Gelbsucht

Hallo, mein Sohn wurde bei 35+4 geboren. Er hatte anfangs leichte Anpassungsschwierigkeiten aber Donnerstag sollte er eigentlich entlassen werden. An dem Tag hat er eine Gelbsucht entwickelt, Wert lag bei 16. Laut Krankenhaus sollte er auf 14 kommen und kam unter’s Blaulicht. Nach /4 Stunden war der Wert nicht gefallen, sondern auf 18 gestiegen. Nun liegt er nochmal 24 Stunden unter der Lampe.

Wer hat Erfahrungen damit? Wie ist es bei euch ausgegangen? Ist der Wert bei 2x gesunken?

Ich mache mir große Sorgen und hätte ihn natürlich sooo gerne endlich wirklich bei mir..

1

Hey meine Liebe,

als allererstes herzlichen Glückwunsch! 💕
Meine Tochter kam auch bei 35+4 auf die Welt, hatte ebenfalls Gelbsucht der Wert war auch bei 16. Sie kam 1x 24 Std. unter die Lampe, habe sie jedoch nie aus dem bettchen raus genommen, ich habe sie unterm licht gestillt und auch gewickelt ( ab und zu auch mal abgepumpt). Und am nächsten Tag war der Wert bei 9. Ich denke das der Wert beim 2. mal sinken wird. Ich drücke dir die Daumen. Und liebe Grüße 😊

2

Hallo,
unsere Zwillinge hatten mehrere Runden Höhensonne, kamen bei 35+1 und das ist anscheinend normal. Wichtig ist, dass der Bili kontrolliert wird und eben darauf reagiert.
Drum Kopf hoch, das braucht Zeit. Es waren bei uns 4 oder 5 Runden Höhensonne pro Kind.

Gruß