Größe und Gewicht

Hallo ihr Lieben,

Mein Sohn ist vorgestern 11 Monate geworden, er kam bei 35+1 zur Welt.

Er war 39 cm groß und 1720 Gramm schwer

Jetzt haben wir ihn heute mal gemessen weil er immer nur stehen will, wir kamen auf 66/67cm

Wie groß sind eure Frühchen?

1

Kam er wirklich bei 35+1? Da sind 39cm ja ganz schön klein, oder?
Meine Töchter sind jetzt 10,5 Monate, kamen bei 35+3 und sind jetzt ca. 77 und 79cm groß. Allerdings waren sie schon bei der Geburt mit 50 und 52cm ziemlich riesig 🙈😊

2

Ja mein Frauenarzt hat nicht gemerkt das die Versorgung meiner Plazenta eingeschränkt war, wäre ich eine halbe Stunde später im Krankenhaus gewesen hätte ich das Baby verloren. Danke das es Sectio gibt
Wir waren auch 1 Monat im Krankenhaus

Er ist ein IUGR also viel zu klein und zu leicht für die Woche

3

So ein Glück, dass das alles gut gegangen ist! Aber da ist er doch seit er auf der Welt ist ganz anständig gewachsen, finde ich. Sind ja schon knappe 30cm 👍😊

weitere Kommentare laden
6

Meine Tochter kam bei 31+5 mit 1850 g und 41 cm zur Welt.

Sie ist jetzt unkorrigiert knapp 8 Monate alt und auch ungefähr 67 cm groß.

Bloß das bringt dir jetzt wahrscheinlich nicht so viel.... Schau doch einfach im U-Heft, wie die Perzentilen verlaufen. Da wirst du sehen, dass das Wachstum irgendwann deutlich langsamer wird. Ich hoffe, das beruhigt dich etwas.

7

Unsere Kleine kam bei 35+5 aber schon mit 2.750g und 47cm 😃
Mit 11 Monaten wog sie 9,25 kg und war 75 cm.
Ich denke das ist so unterschiedlich das kann man schwer vergleichen.

8

Halli hallo ja ich habe auch ein frühchen aber sie wahr ein extrem frühchen sie ist kn der 22+5 ssw geholt worden und hatte ein Gewicht von 400 Gramm und 25 cm UND jetzt wiegt sie 4 Kilo und ist 54 cm gross mit korrigiert 7 Monate und korrigiert 3 Monate ich glaub sie ist hir kn der gruppe die kleinste 👶👶🤭🤭🥰😘

9

Tschuldigung ich meinte unkorrigiert 7 Monate mein Handy schreibt was es will 🙈

10

Glaub mein Sohn toppt alles vom Gewicht her 🙈 7 Wochen zu früh geboren bei 33+2 mit 2400g und 45cm und jetzt fast 9 kg und 67,5 cm mit 6 Monaten 😅

15

Mein sohn kam auch bei 33+1 mit 2480g und 48 cm 😂
Er ist jetzt 14 monate und wiegt 12.5kg und ist 84cm gross😬

11

Hallo! 😊
Meine Tochter war zwar kein Frühchen, sondern kam anfang der 39.ssw zur Welt.
Sie wog allerdings nur 2300g und war 44cm groß.

Mit einem Jahr wog sie 7 kg und hatte 69cm! 😉

Mittlerweile ist sie 9, noch immer sehr zierlich und klein, aber völlig gesund. 😊

12

Huhu

Mein kleiner kam 2019 in der 26+3 ssw auf die Welt nach ein verkürzen Gebärmutterhals 1,5 cm und blasenanriss
Er war 37 cm lang wog 980 Gramm und hatte ein ku von 25,5 cm er war top fit hatte alles alleine gemacht
Er hatte nur Sauerstoff bekommen zusätzlich

Am 28.7 wird er 2 und ist jetzt um die 75 cm und wiegt 10,7 kg. Und sein ku ist um die 48,5 cm

Er läuft seit Mitte Dezember 20 und er macht nur Mist😅😅
Man ist nur noch am hinterher räumen
Am Dienstag sind wir wieder bei der Ärztin der spz und sind schon gespannt war sie zu ihn sagt denn
Er isst alles was in Finger bekommt nicht kann man nicht mehr alleine essen😏

Berichte hier im Forum Dienstag wieder wie er sich entwickelt hat😊😊

Denise und Luka

13

Hallo

Unser Junior kam bei 32+2 mit 1470g und 41cm zur Welt, er hat jetzt mit 13 Monaten (korrigiert 12 Monate) 10kg und nicht ganz 80cm

14

Mein Sohn kam auch in 35+5 ssw mit 1800gr und 40 cm meine Tochter auch Nach einem Jahr merkst du kein Unterschied die in normal geborenen kinder jetzt ist sie 7 und gleich gross wie die anderen bei meinem Sohn weiss ich noch nicht er ist erst 1 Woche alt