Notkaiserschnitt bei 31+0

Mein Sohn wurde ein notkaiserschnitt bei 31+0 gemacht da ich eine placenta preavia totalis hatte und einen blasensprung sprich mit Sturzblutung konnte man das Kind nicht aufhalten..jetzt liegt der auf der ist und gestern ging es ihm nicht gut..er hat zu viel Wasser im Körper seine Sättigung war auch nicht so toll...er hatte ein Gewicht von1200 ...mach mir voll Sorgen...könnt ihr mich beruhigen?auf die Brust konnte ich ihn mir auch noch nicht legen

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt

Das hört sich nach einer sehr brennzlichen geburt an. Gott sei Dank ist es gut ausgegangen.
Ich denke , du musst abwarten. Die Geburt ist ja noch nicht lange her.
Wie waren den die Werte deines Sohnes vor dem not KS? Und während den Kontrolle in der SS?
Es kommt denke ich stark drauf an, ob er selbstständig atmet.

Ich wünsche euch alles alles Gute 🍀🍀

2

Welche genauen Werte meinst du? Er war im baucz Top fit und hat sich gut entwickelt.
Bis jetzt muss er beatmet werden

3

Das ist schon mal gut. Wenn die Entwicklung in der SS gut war.
Warum wird er beatmet?? Hatte er Sauerstoff Mangel??

weitere Kommentare laden
6

Liebe evve,
in den vergangenen Tagen habe ich hier oft reingeschaut und immer gehofft, keine Nachricht von Dir zu sehen. Und nun ist er da, der kleine Mann.
Ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt!! #herzlich
Ihr habt super durchgehalten bis jetzt, hast Du tapfer gemacht #liebdrueck.
Es ist sehr schade und für mich auch unverständlich, daß Du bei Deiner Vorgeschichte keine Lungenreife vorab bekommen hast.
Wann war die Geburt? Gestern erst?
Bist du in einer Level1-Klinik?
Ich konnte damals an Tag 4 mit unserer Tochter känguruhen. Euer Kleiner wird sich bestimmt berappeln und bald richtig in dieser Welt ankommen, nur Mut. Er bekommt auf der ITS die bestmögliche Pflege und Zuwendung.
Erhol du dich jetzt bitte auch ein bißchen, war sicherlich ein schlimmes Erlebnis für Dich. Warst Du im KH, als es losging, oder zuhause? #schwitz
Herzlich, tatzel #blume

7

Oh schön von dir zu hören und krass dass du du dich nach mir informierst 😂
Ich war tatsächlich daheim...hatte das Gefühl wie ein blasensprung zi haben vielleicht war es dabei aber dazu unglaublich viel Blut verloren..Krankenwagen gerufen...hat ewig gedauert mein Mann hat geschrien sie sollen sich beeilen weil sie einfach so geschländert sind...Zuhause haben sie sich bei mir auch Zeit gelassen...dann haben sie mich in das Krankenhaus gebracht wo ich nie hinwollte(hab mein Sohn damals dort in der 16.Woche verloren) aber das is ein Level 1 Kh und bin doch ganz froh hier zu sein.
Später darf ich auch kuscheln ihm geht's heute besser..
Mir gehts leider nicht gut..hab ein hb von 5,8 sie wollen mir eine bluttransfusion geben und dazu hab ich 37, 8 Temperatur und Entzündungswerte die erhöht sind
Wie gehts dir

8

Hey,
wow, das klingt dramatisch - wie schön, daß es Eurem Sohn besser geht und Ihr später kuscheln könnt.
Mein hb-Wert war ähnlich nach der Geburt und ich habe auch eine Transfusion bekommen.
Ich würde Dir empfehlen, sie zu nehmen.
Danach geht es wirklich deutlich bergauf, zumal Du ja jetzt durch den Wochenfluss weiter Blut verlierst. Vor der Entlassung bekam ich noch 2 Eiseninfusionen, das hat auch geholfen.
Laß Dich schön verwöhnen im KH und paß gut auf Dich auf!!
Liebe Grüße! #klee

weitere Kommentare laden
16

Ich wünsch dir und deinem kleinen alles gute!!!

Ich hab leider auch eine Plazenta praevia totalis bin 27. Ssw und warte förmlich auf Blutungen 😭

War das bei dir die 1. Blutung?

17

Oh man du arme wir hatten unglaublich viele Schutzengel..ich rate dir so viel es geht zu liegen und am besten sobald es geht auf stationär Aufnahme...
Ich hatte mal in der ganzen ss ganz leichte Blutungen
Und du?

18

Ich hatte bisher gar keine Blutung…

Toi toi toi…..

weitere Kommentare laden
19

Hallo, mein Sohn kam bei 30+2 wegen Plazentaablösung (sie lag teilweise vorm MuMu) er hatte 1370g.

Ich weiß nicht wann du entbunden hast, aber wir hatten auch das Problem mit dem Wasser, das hat sich aber nach einer Weile von selbst normalisiert. Wir brauchten noch recht lange das CPAP und bekamen auch einen Monitor mit nach Hause. Wir durften 4 Tage vor dem ET mit ihm nach Hause. Es gab während dieser Wochen immer wieder Momente an denen ich echt vor Sorge gestorben wäre.
Aber alles ging gut und er wird im Oktober schon 2 Jahre alt (eigentlich erst im Dezember) er hat sich gut entwickelt, obwohl er quasi leblos zur Welt kam und erschreckende Werte hatte.

Gern können wir per PN schreiben, vielleicht kann ich dir bei was einen Rat geben oder Sorgen nehmen 🙂

Alles Gute für euch und vertraue deinem Sohn, sie sind stärker als sie aussehen