Frühchen 31+4

Hallo zusammen. meine Tochter ist am 12.8 geboren ist morgen drei Wochen alt.. da die Fruchtblase geplatzt ist in der schwangerschaftswoche 30 +5 wurde versucht die Geburt einzuleiten mit Tabletten und gel da es am 5.Tag nichts gebracht hat wurde sie per Kaiserschnitt geholt.. Gott sei Dank hat sie vorher die Lungenreife bekommen.. nun ist es so dass sie ja auf der Intensiv liegt macht sich eigentlich ganz gut außer dass sie antireflux entwickelt hat...die nahrung wurde umgestellt und angedickt..sie hat viele sättigungsabfälle bekommen und auch eine zu tiefe Herzfrequenz . jetzt ist es etwas schlimmer geworden und wird nicht mehr auf die Nahrung bezogen..ich mache ich mir Sorgen.. da auch die Akte einmal offen gelegen hat und dort steht dass sie zu schlappe Atemzüge hat.. jetzt habe ich mich jeden Tag in den Haaren mit meinem Freund wegen dem Thema Rauchen da er ist noch nichtmals für die kleine reduziert obwohl es eigentlich das Beste für sie wäre... ich freue mich auf Erfahrungsberichte von euch und dass ich mich austauschen kann liebe Grüße Jasmin

1

Hallo,

Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Ich habe bei 31+5 meine Zwillinge per Kaiserschnitt nach Blasensprung entbunden. Erste Lungenreifespritze wurde noch gespritzt, konnte aber nur rund 3 Stunden wirken (Tokolyse hat nicht angeschlagen).
Zwilling 1 (Z1) hatte von Anfang an nur die CPAP-Maske, Zwillinge 2 (Z2) wurde intubiert.
Z1 atmete nach 2 Tagen selbständig, Z2 wurde nach 2 Tagen der Tubus gezogen und atmete seit Lebenstag 5 ohne Unterstützung. Beide wurden 4 bzw. Knapp 5 Wochen über die Sonde ernäht. Sie lagen ab Lebenstag 6 im Wärmebett. Ab Lebenstag 7 waren sie nicht mehr auf der Kinderintensivstation, sondern auf der sog. Päppelstation.
Nach 5 Wochen wurden die beiden nach Hause entlassen und nehmen stetig zu.


Dir/Euch alles Gute!

2

Huhu, erstmal herzlichen Glückwunsch. Mein Sohn Kam zwar 1 1/2 Wochen später als deine Maus, aber auch wir hatten starke Probleme mit der Lunge und schlechter Atmung. Lass deiner kleiner etwas Zeit. Die Ärzte müssen alles dokumentieren daher auch der Eintrag in der Akte. Mein Sohn ist mittlerweile 17 Monate. Und hat keinerlei Probleme, bis auf eine Sache am Herzen womit er aber fast uneingeschränkt leben kann. 😊
Zum Thema Rauchen :ich bin nichtraucher und Krankenschwester, daher hab ich eine klare Meinung zu dem Thema. Aber bezogen aufs Frühchen: es ist schlecht wenn er die kleine auf dem Arm hat und nach Nikotin riecht! Passivrauchen bei Kindern? Es ist erwiesen das Kinder öfter unter asthma leiden wenn die elternrauchen..... Also vll sollte er sich doch ein paar Dinge mal durchlesen 😉LG und alles Gute

3

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Wunder.

Mir ist 29+0 die Blase geplatzt.an 29+1 kam ich ins kh,wo mir die lungenreife gespritzt wurde.ich bekam antibiose wehenhemmer damit ich ja keine wehen bekomme.an 31+0 wurde unsere Tochter geboren per notkaiserschnitt ,weil ich trotz wehenhemmer wehen bekam, und die herztöne nicht messbar waren.
Den 1.tag hatte unsere Tochter ein cpap und nachmittags wurde ohne versucht was auch gut funktionierte.ab dem 2.tag war sie ohne.auch sie hat immer wieder Aussetzer gehabt.

Auch mein Mann ist Raucher.aber bevor er zu uns kam hat er frisch geduscht umgezogen und keine geraucht.es war die Hölle für ihn.

Wir wurden dann an 35+0 entlassen.da war es dann einfacher für ihn.ich hatte dann nur mehr Wäsche.

LG smartie mit leni 14m (12m)