Hilfe! 1 wert immer im unterzucker ? Kennt es jemand?

Zu unserer Geschichte: Unser Sohn kam bei 35+1 auf die Welt. Er hatte so keine Probleme außer mit diesem Zucker. Er hat Infusion gekriegt und es wird einfach nicht besser jetzt sind 3 Wochen vergangen und mittlerweile kriegt er ein Pulver in die Nahrung damit er den Blutzuckerspiegel halten kann. Alle Werte sind gut denkt man bis nach 24 oder 30 Stunden der Dämpfer kommt und wieder ein sehr schlechter Blutzuckerspiegel dabei ist. Dass komisch ist. Wenn er hohe Blutzuckerspiegel hat dann schreit er nach essen bei dem schlechten Wert, meldet er sich nicht. Wir verstehen es nicht. Und alle Ärzte auch nicht mehr. Alle Werte (und er wurde sehr sehr gründlich von einem Institut für unzählige Krankheiten untersucht. Da waren alle Blutwerte unauffällig)
Hatte das von euch jemand auch schon bei seinem Frühchen? Und weiß jemand was das sein könnte? Oder was dann gemacht wurde? Wir wollen endlich nach Hause und es schmerzt immer mehr. Falls jemand Erfahrung hat, wann hat sich der Zucker eingependelt?

Lg

1

Hey
Wir hatten auch bei unserem kleinen immer sehr schwankende Werte! Bei uns war es zu viel Insulin also das Gegenteil sozusagen von Diabetes. Dabei wurde der Zucker sozusagen einfach „ausgespült oder nicht aufgenommen vom Körper. Daher die teilweise schlechten Werte. Er bekam ein Medikament über 2-3 Wochen und dann pendelte es sich langsam ein. Wird bei eurem kleinen immer blutig der Wert gemessen oder mit so einem „Freestyle“? Kann dich gut verstehen. Man weiß nicht mehr was man machen soll. Alles Gute weiterhin

2

Okay was bekam er für ein Medikament ? Ein richtiges ? Oder so wie wir jetzt dieses maltodextrin? Das ist so ein Zucker Präparat aus der Apotheke was in die Milch beigemischt wird.
Es wird immer an der Ferse Blut genommen und dann mit dem zuckermessgerät gemessen. Wir haben in 24 Stunden jetzt immer einen schlechten Wert unter 50 dabei gehabt manchmal auch erst nach 28 oder 32 Stunden aber dieser eine wert muss eben noch weg. Aber vorher waren es 4 schlechte Zucker und jetzt ist es Neunkirchen 1 schlechter wert. Jetzt wird er auf 6 Mahlzeiten umgestellt von 8 Stück. Und jetzt wird geschaut ob er somit mehr Schlaf und dann besser trinkt und dann den Zucker besser halten kann.

Genau die Vermutung liegt bei uns auch da alle Werte passen das er zu viel Insulin hat. Was den Zucker zerstört.

Musstet ihr zu Hause dann nochmal messen? Oder hat dann alles gepasst ? Und wie lange war euer Zwerg im Krankenhaus? Kam er auch zu früh? Und wenn ja wie bald ? Und Vorallem wann hatte es sich eingependelt.

Ganz liebe Grüße

3

Hey…
Das Thema mit dem Zucker hat mich auch verrückt gemacht. Kann dich da total verstehen. Ich selbst hab auch keine Ahnung von Diabetes oder ähnlichem gehabt.
Mein kleiner kam letztes Jahr im November 3 Monate zu früh in der 27. Woche. Am 14.11 kam er auf die Welt, errechneter Termin war der 13.02 und am 26.02 sind wir endlich nach Hause…
Er hat „damals“ ein Medikament bekommen was das Insulin wohl bremsen sollte das hieß Diaoxid. Ist ein richtiges Medikament. In die Milch bekam er zusätzliche Kohlenhydrate (FM). Das Medikament bekam er so ca 3 Wochen und dann pendelte es sich langsam ein. In den letzten Tagen im Krankenhaus waren die Werte immer stabil und ich musste zuhause nicht mehr nachmessen und es gab keine Probleme mehr. Milch bekam er alle drei Stunden und das hat sich bis heute auch noch nicht geändert.. nur die Menge 😉.
Ich drücke die Daumen das bald stabile Werte da sind 💪🏼