Hallo ihr Lieben,
ich musste letztes Jahr meine Maus in der 29.ssw entbinden, aufgrund Hellp. Nun bin ungeplant wieder schwanger. Die Angst ist natürlich groß. Habt ihr Erfahrungen nach einer hellp Schwangerschaft. Ging die Folgeschwangerschaft gut? Seit ihr viel. Von den Wochen weiter gekommen?
Ich nehme jetzt Ass und habe mich mit den gestose Frauen in Verbindung gesetzt.
Lg Lysann
Hellp Syndrom und erneut schwanger
Ich habe in der 32. SSW mit HELLP meinen Sohn per Kaiserschnitt bekommen. Das war 2013.
Im Jahr 2016 kam meine Tochter eine Woche vor Entbindungstermin ganz ohne jegliche Komplikationen ebenfalls per (geplantem) Kaiserschnitt zur Welt. Auch ich habe mich mit den Gestosefrauen in Verbindung gesetzt (habe aber nicht wirklich etwas anders gemacht als in der ersten SS)... letztendlich wurde ich bei meinem Frauenarzt engmaschiger betreut und es wurde auch mal bei leichten Oberbauchschmerzen (die Dame war einfach sehr aktiv) ein Gestoselabor gemacht. Es war zu jedem Zeitpunkt alles in Ordnung. Natürlich hatte ich auch Angst, aber mein Frauenarzt beruhigte mich und meinte, jede Schwangerschaft verläuft anders und man bekommt nicht automatisch in einer Folgeschwangerschaft eine Gestose oder HELLP.
Versuche deine SS möglichst entspannt anzugehen, locker zu bleiben und positiv zu denken! Ich weiß, das ist nicht so einfach...
Vielen Dank für deine Antwort. Das gibt Mut. Ich versuche positiv zu denken, aber es ist nicht immer so einfach 😬
Herzlichen Glückwunsch 🍀💕
Ich hatte ein sehr schweres HELLP und mein sohn kam bei 28+5 zur welt.
Vor der zweiten Schwangerschaft war ich zur Untersuchung bzgl Gerinnungsstörung usw.
Während der 2. Schwangerschaft habe ich den präemklapsietest gemacht-Ergebnis: Wahrscheinlichkeit 1:6.
Ich hatte wieder schlechte dopplerwerte und hab ab 13. ssw ASS150 genommen, war regelmäßig zur Kontrolle. Mehr nicht und hatte Trotzdem eine Traumschwangerschaft 💕
Der kleine man kam dann drei Tage nach ET per KS
Alles gut euch!
Hallo für deine Rückantwort. Das hört sich schon an und gibt Grund zur Hoffnung. Ich nehme jetzt auch schon Ass 100 und hatte einen zeitigen Verlauf. Gerinnungsfaktoren wurden bei mir nicht überprüft, wo kann ich das machen lassen?
Ich war zur Humangenetik.
Wie schlimmer hatte ss dich damals erwischt?😕 wie ging es deinem kind?
Ich drücke dir die Daumen dass alles gut geht! Lg