36+3 geboren wann nach Hause?

Hallo!
Meine kleine ist vor fast 1 Woche wegen frühzeitigem Blasensprung bei SSW 36+3 geboren. Liegt immer noch auf der Frühchen Station, hatte das volle Programm; Gelbsucht, Glucose Infusionen was jetzt zum Glück weg ist aber trinkt leider sehr wenig von alleine, weswegen sie das was sie nicht schafft über eine Magensonde bekommt. Sie wiegt jetzt 2315g (bei Geburt 2200)
Hat jemand Erfahrung damit? Und wann durften eure kleinen nach Hause? Wie lange muss die Magensonde benutzt werden?

LG :)

1

Hallo 😊

Unsere Zwillinge sind am 12.01 bei 36+0 geboren. Sie Wogen 2900gr und 2820gr.
Es hieß den beiden geht es gut und sie wurden nur mit meinem Mann auf die früchenstation geparkt, weil ich auf der Intensivstation lag und mich nicht um sie kümmern konnte.
Im Nachhinein war das ganz gut. Beide mussten unter die blaue Lampe wegen ihrem Bilirubinwert und hatten auch Trinkschwierigkeiten. Unsere Tochter hatte auch eine Magensonde bekommen. Uns wurde gesagt wenn die sonde 48 Stunden nicht genutzt wird dann wird sie gezogen.
Wir wurden nach genau einer Woche entlassen. Es wurde jedoch nachgefragt ob wir eine Hebamme haben und 5 Tage nach Entlassung sollten wir nochmals bei Kinderarzt den Bilirubinwert bestimmen lassen und die beiden sollten nochmal gewogen werden. Den Wert hat der arzt nicht nochnal abgenommen, da es den beiden soweit gut ging und sie auch ausreichend trinken. 😊

Liebe Grüße
Sweti mit Runa und Mattis auf dem Arm

2

Ohje, da habt ihr aber jetzt schon Ein blödes Programm.. fühl dich mal feste gedrückt!

meine Maus kam etwas früher als deine - 32. Ssw, 1700g, 42 cm.

Entlassen wurden wir, als alles stabil war. Magensonde raus, selbstständiges trinken, Temperatur halten, Gewichtszunahme, sonst keine weiteren Probleme.
Das war nach 2,5 Woche mit 1700g.
Die Magensonde hat sie sich selber nach 1,5 Wochen gezogen und von da an selber getrunken, die Temperatur hat etwas länger gedauert.

Uns wurde damals gesagt, wir sollen mit 8 Wochen rechnen, aber war ja alles stabil 😊

Also hab Geduld.. wenn deine Maus soweit ist, kommt sie nach Hause. Wie lange sie dafür bracht, ist bei jedem Kind anders 😊

3

Ich hatte auch bei 36+3 Geburt nach vorzeitigem blasensorung, mein kleiner hat allerdings 2600gr gewogen (und das ist für die Woche ja schon eher wenig). Wir hatten Probleme mit dem Blutzuckerwert (wegen trinkschwäche) und Gelbsucht (2mal phototherapie). Meiner konnte nicht gestillt werden (zu wenig Kraft und viel zu müde), aber per Spritze und dann später Flasche hat das mit dem Trinken dann innerhalb einer Woche geklappt und wir konnten nach Hause.
Leider hat jedes Baby sein eigenes Tempo, sprich ob es jetzt ein oder zwei Wochen Dauert bis deiner sich berappelt wird keiner sagen können - aber immerhin nimmt deiner zu und ich fand erstaunlich, wie schnell die kleinen Fortschritte machen - hätte mir an Tag 3 jemand erzählt, dass der kleine an Tag 10 Hunger anzeigt, aufwacht und eine Flasche trinkt, ich hätte es nicht geglaubt, so weit waren wir davon entfernt.

4

Hallo #winke

Mein Sohn wurde am 7.1 in 36+2 geboren bei vorzeitigen blasensprung.
Er wog bei Geburt 2600g,hat aber nicht getrunken an der brust und dadurch viel abgenommen.
Bilirubinwert war zu hoch und er musste 3 mal unter die Lampe.
Ich hab abgepumpt und dadurch hat er recht schnell zugenommen.
Wir lagen 6 Tage in der Klinik. Nach 4 Tagen bin ich von mir aus nochmal zur Kontrolle in die Klinik.
Biliwert war da super.
Jetzt nimmt er super zu.

LG Schnuller mit Luca im arm.

5

Hallo

unser ist bei 35+0 geboren. Das war Freitag und Montag durften wir nachhause obwohl er recht viel abgenommen hat, aber wir brauchten keine Magensonde. Der KIA hätte uns auch schon Sonntag gehen lassen.