Mein Sohn (9 Monate, korrigiert 6) überstreckt sich die meiste Zeit des Tages, v.a. den Kopf streckt er in den Nacken, es sei denn, jemanf oder etwas weckt seine Aufmerksamkeit vor dem Körper. Es war gerade 1-2 Wochen besser, jetzt fängt es wieder an. Wir turnen nach Bobath und Vojta, beim Osteopathen waren wir auch schon. Kennt das jemand auch so extrem?
Babyüberstreckt sich fast den ganzen Tag
Hallo Wundersohn2021!
Ja, unser großer macht das auch (wieder). Es wurde nach der Osteopathin besser. Wesentlich besser nach einer Einrenkung (leider) wegen des KISS-Syndroms bei einer Orthopädin.
Danach hat er seinen Kopf schön halten können und auch sich zu einem Ball zusammenfallen. Aber seit dem ersten großen Sprung (er ist erst korrigiert 4 Monate alt) macht er das woeder extrem, besonders wenn er sich aufregt oder sich drehen will. Wir starten nächste Woche mit der Krankengymnastik nach Bobath, da werde ich es auch nochmal ansprechen.
Vielleicht solltet ihr nochmal zum Osteopathen? Manchmal tauchen Blockaden oder alte Muster wieder auf, wenn sie einen Wachstumsschub hatten.
Liebe Grüße
Limo mit 💚💛
Hallo, ich weiß nicht wo ihr herkommt aber falls aus Bayern kann ich Dr dr Sattler aus Erlangen empfehlen! LG