Ich bin nun auch eine Frühchen Mama 💙

Guten Morgen ihr Lieben,

Nachdem ich am Vatertag mit starken Blutungen, deren Ursache nach wie vor unklar sind, ins Krankenhaus eingeliefert worden bin, bekam ich die Lungenreifespritzen und wehte ein paar Tage vor mich hin. Bei 30+6 am 31.5. um 6:31 Uhr kam unser kleiner Paul ziemlich rasant mit 2000 g und 44 cm zur Welt 💙🍀
Mit diesen Maßen hat er laut Ärzten, die aktuell auch stets zufrieden sind mit seinem Zustand, einen echt guten Start hingelegt 🙏🍀 Wir hoffen, dass die noch lange Zeit im Krankenhaus schnell vergeht und wir bald auch Zuhause weiterkuscheln können. Seine Schwester möchte ihn doch so gerne kennenlernen aber auf der Neo überhaupt nicht möglich dank Corona 😔😭 aber wir schaffen das, alles wird gut.

Wie sind eure Erfahrungen mit Frühchen aus der Woche? Wann durftet ihr nach Hause mit den Kleinen?
Ich bin bereits zu Hause bei meiner Tochter und fahre täglich einige Stunden zu Paul kuscheln und verpflegen. ❤️

Liebe Grüße von Bine und ihrem Paul, 6 Tage alt

1

Hallo,

Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Ich habe bei 31+5 im Juni 2021 meine Zwillinge per Kaiserschnitt nach Blasensprung entbunden. Erste Lungenreifespritze wurde noch gespritzt, konnte aber nur rund 3 Stunden wirken (Tokolyse hat nicht angeschlagen).
Zwilling 1 (Z1 1900g) hatte von Anfang an nur die CPAP-Maske, Zwillinge 2 (Z2 1740g) wurde intubiert.
Z1 atmete nach 2 Tagen selbständig, Z2 wurde nach 2 Tagen der Tubus gezogen und atmete seit Lebenstag 5 ohne Unterstützung. Beide wurden 4 bzw. Knapp 5 Wochen über die Sonde ernäht. Sie lagen ab Lebenstag 6 im Wärmebett. Ab Lebenstag 7 waren sie nicht mehr auf der Kinderintensivstation, sondern auf der sog. Päppelstation.
Nach 5 Wochen wurden die beiden nach Hause entlassen und machen sich Seither sehr 👍! Falls du stillen willst, kann ich dir auch hier Hoffnung machen. Nach 12 Wochen pump-stillen habe ich beide vollgestillt.


Dir/Euch alles Gute!

2

Ich kann leider keine Infos abgeben aber wollte euch erstmal gratulieren zur Geburt und zu seinen tollen Maßen. Mein Paul kam bei 36+0 mit 46 cm und 2225 Gramm zur Welt.

3

Herzlichen Glückwunsch ☺
Ich habe am 08.02.22 bei 33+0 eine gesunde Tochter Clara-Sophie nach Blasensprung auf natürlichem Weg zur Welt gebracht mit 2750 Gramm und 47 cm wir durften am 26.02 das Krankenhaus verlassen ich habe die lungenreife bekommen und Clara hat von Anfang an allein geatmet hatte mit Gelbsucht zu kämpfen und entwickelte eine Trinkschwäche aber alles nicht so schlimm und sie hat alles gut gemeistert und mittlerweile bringt sie stolze 6500Gramm auf die Waage und ist 61 cm groß.
Alles liebe und gute für euch 🍀

4

Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch🍀
Schön das es deinem kleinen soweit gut geht💜. Daumen sind gedrückt.
Meine kleine kam 2020 in ssw 30+4 und durfte nach insgesamt 4 Wochen nach Hause.
Wünsche euch alles gute🍀