Hallo an alle tapferen Mamas, ich erhoffe mir hier mutmachende Nachrichten und Erfahrungsberichte. Hab schon einiges gelesen, aber vlt ist noch jemand näher an meinem Fall. Ich hatte wunderbare 22 Wochen und dann einen Standard-Kontrolltermin. Dabei fiel auf, das kaum Fruchtwasser da ist. Hatte also einen unbemerkten Blasensprung. Seit letzten Freitag liege ich zu Hause und bin alle zwei Tage in der Klinik zum Blut abnehmen. Mache nur die nötigsten Wege. Scheinbar läuft aber ziemlich viel Fruchtwasser beim Wasser lassen mit raus. Der PH Test ist deutlich blau und sonst merke ich keinen Fluss. Wie soll ich das vermeiden?🥵 Die größte Sorge sind natürlich einsetzende Wehen. Bisher habe ich manchmal so leichtes Ziehen/ Art Stromschläge. Aber ein bisschen zwicken müsste ja auch normal sein. Kennt das jemand? Nehme Magnesium aus eigener Recherche und hoffe, dass bis Donnerstag alles gut bleibt. Dann komme ich stationär in die Uniklinik und Fruchtwasser wird erstmal, angedacht für 14 Tage, dauerhaft aufgefüllt. Hat jemand damit Erfahrungen?
Vielen Dank und toi toi toi für uns alle 🍀 Wunder geschehen, ich glaub daran...
Blasensprung unbekannter Zeitpunkt, jetzt Ssw 23 +3 Austausch
Hallo liebe Mama ❤
Ich würde mich sofort in ein Krankenhaus mit Level 1 ITS einweisen lassen...zuhause zu liegen wäre mir zu riskant. Es gibt einige Mamas die haben es noch einige Wochen mit strenger Bettruhe und wenn nötig Antibiotika geschafft. Dein Mäusel ist in der 24. Ssw überlebungsfähig...jedoch ist es so das jeder Tag den es noch im Bauch verbringen darf ein Geschenk...natürlich nur wenn die Versorgung ausreichend ist.Ich drücke euch fest die Daumen das ihr es noch lange zusammen schafft❤❤❤lg
Ich bin in Betreuung in einem solchen Uniklinikum. Die würden vor Ort aber aktuell nichts weiter machen. Habe morgen früh den ersten Termin für die Lungenreifenspritze und werde es dann nochmal erfragen. Ab Donnerstag bin ich ja stationär, in der Hoffnung, dass der Wurm sich noch ein bisschen in mir entwickelt. Danke für den Rat!
Ich drücke dir fest die Daumen..bleibe schön liegen und trinke ganz viel...einige Mamis haben mir letztes Jahr,als ich mit meinem Sohn auf der ITS lag berichtet,dass sie das Gefühl hatten die Fruchtwasser Menge zu steigern...auch wenn es nicht bewiesen ist scheint etwas dran zu sein🍀🍀🍀🍀❤🍀🍀🍀🍀
Huhu , ich hatte einen blasensprung in der 16+6 ssw und auch nur noch sehr sehr wenig Fruchtwasser …Hoffnungen wurden mir natürlich kaum welche gemacht , im Gegenteil es wurde eher davon gesprochen da dich nur bis zur 22. Woche überlegen sollte ob ich einen Abbruch machen will . Ich habe mich gegen einen Abbruch entschieden und liege nun seit 7 Wochen im Krankenhaus , ich liege auch nur im Bett und gehe mal auf Toilette oder maximal zu einer Untersuchung und zum Glück hat sich der Zustand bis jetzt nicht verschlechtert auch wenn ständig wieder etwas raus läuft , es bildet sich immer etwas nach und die Blase von dem Baby ist auch immer gefüllt .
Liebe Grüße aus der 25+1 ssw und alles gute für dich und dein Baby
Wie schön und wie gut, dass du an der Stelle „bockig“ warst! 🍀💪🏼 Der Mutterinstinkt beginnt halt nicht erst nach der Geburt! Ich wünsche euch so viele weiter Wochen, wie möglich!
Kann dir auch Mut machend berichten. Bei mir unbemerkter Blasensprung (-oder riss...jedenfalls mit Fruchtwasserverlust) irgendwann zwischen 19+0 und 23+0...entdeckt dann bei 23+0 bei einer freiwilligen Kontrolle (Schwangerschaft hatte vorher Komplikationen...Blutungen von Beginn)
Ich lag ab da im Kh...Lungenreife, Antibiotikum. Geschafft bis 28+6...Kind wohlauf und mittlerweile 9 Jahre, 4. Klasse 😉
Bleib liegen...nur Toilette und vielleicht frisch machen...ansonsten dann ab morgen im Kh...
Wünsche euch alles Gute! Kopf hoch und positiv bleiben!
Vielen Dank für Euren Zuspruch und die guten Erfahrungen! Ich bin morgen 24 SSW und liege stramm im Bett. Wow, wie stark ihr seid! Das macht Mut. Wahnsinn, Sunnyjj 7 Wochen!! Ich ziehe meinen Hut! Psychisch ist es ja wirklich eine Belastung!
Ich denke positiv, vertraue darauf, dass sich alles zum Guten wendet und gebe mein bestes. Bisher scheint der kleine gut entwickelt, muss nun nur noch etwas drin bleiben:D
Alles Gute für Euch und Eure Kinder
Hallo Glueckspilz,
ich bin zufällig hier gelandet und wollte dir als Zuspruch den Post von Quapsel dalassen, falls du die Geschichte noch nicht kennst. Die beiden haben so hart gekämpft und sind am Ende belohnt worden.
https://www.urbia.de/forum/49-fruehchen/5691561-blasensprung-20-ssw-immer-noch-schwallartige-abfluesse
Alles Gute dir und deinem Bauchzwerg
Die Geschichte habe ich gelesen. Der Wahnsinn! Ich bin noch ganz am Anfang und schon von dieser hilflosen Situation erschöpft. :(
Liest zufällig noch eine mit, die auch so lange liegen musste? Ich liege nun seit Mittwoch mit Becken hoch und habe einen schmerzenden Blähbauch ohne Blähungen. Wehen sind es scheinbar keine. Aber so richtig Rat weiß der Arzt nicht. Bekomme 3x täglich Antibiotika, Thrombosespritze und Fruchtwasserauffüllung. Ob der Körper sich erst an das FW gewöhnen mus? Es sind nur 2x 2cm Depots. Oder Nebenwirkungen von den Medikamenten und liegen...oh man, es zerrt.
Huhu, wie geht's dir/euch? 🤗