34+6 unser Sohn ist da

Hallo ihr Lieben

Am 07.11.22 um 18:08 Uhr kam unser Sohn Korvin per KS in der 34+6 Ssw zur Welt.

Leider hat er den Startschuss völlig verpasst und kämpft mit Anpassungsstörung. Er hat eine Atemhilfe und benötigt zusätzlich Sauerstoff. Leider hat er heute einen Pneumothorax entwickelt. Er mag auch nicht angefasst werden. Und mag nicht wenn laute Geräusche sind. Kuscheln war bis jetzt leider nicht möglich. Aber ich durfte seine Händchen halten und ihm vorlesen.

Ich hoffe der Tag morgen bringt neue Fortschritte und vielleicht eine Kuscheleinheit.

Mir geht es heute schon etwas besser. Leider gab es bei mir OP Komplikationen und ich hab 10 Tage Klinik gebucht. Morgen versuch ich schon zu Fuß zu ihm auf die Kinderstation zu gehen.


Liebe Grüße Yve

1

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes!

Die Mäuse sind richtige Kämpfer.
Es hilft einfach viel bei ihm zu sein und mit ihm zu sprechen. Er kennt deine Stimme. Sobald ihr kuscheln dürft, wird es bestimmt für euch beide besser.

Die eine gute Besserung!

Alles Gute!

2

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes ❤️
Schade dass ihr so einen holprigen Start habt. Unser Sohn kam bei 34+0 spontan und lag dann auch zwei Wochen auf der Station mit Anpassungsschwierigkeiten und dann starker Gelbsucht.
Jetzt, fast ein Jahr später, merkt man ihm gar nichts mehr an. Er hat schnell aufgeholt und ist ein fitter kleiner Kerl ❤️
Ich hoffe ihr kommt auch ganz schnell an den Punkt, dass ihr Heim dürft ❤️

3

Das tut mir sehr leid 😞Weiß man denn, warum er so große Schwierigkeiten hat trotz der eigentlich ja recht späten Frühgeburt? Gute Genesung ihm🙏🏼

4

Hallo,

Es nennt sich Anpassungsstörung und seine Lungen sind sein Problem. Er hat einen extremem Pneumothorax entwickelt und sie mussten vor 2 Tagen eine Drainage legen. Jetzt wird es besser, aber er behält noch zu viel CO2 drin. Die Atemhilfe unterstützt ihn auch noch immer. Er hat eingelagert und bekommt sein Essen nicht transportiert. Er daut es im Magen an, aber schiebt es nicht weiter. Die Ärzte sagen weil er mit seiner Lunge so beschäftigt ist, vergisst er den Rest. Auch ist anfassen noch ein riesen Problem. Er hasst es. Ich konnte bisher auch noch nicht kuscheln.

LG

5

Oh😥gibt es eine Erklärung dafür?

weiteren Kommentar laden