Ab wann an die Brust?!

Hallo ihr lieben,

Mein Sohn wurde in der 27+3 Ssw Geboren.
Jetzt wären wir bei 30+2 Ssw.

Noch ist mein Sohn am CPap und der Sonde dran.

Ab wann, welcher Ssw könnte er ungefähr an die Brust? Wann haben die Mäuse den Saugreflex?!

Zurzeit pumpe ich tlg. Alle 3 Std. Ab und freue mich schon so sehr, wenn ich ihn endlich an die Brust nehmen kann!!!

Bitte lieb sein ist mein 1 Frühchen.
Danke für die Antworten 😊

Liebe Grüße Vaia mit ⭐️ ⭐️ und Krümel 3 Wochen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

Meine Maus kam 8 Wochen zu früh. Wir haben nach ca 1 Woche mit anlegen begonnen, als sie keinen CPAP mehr brauchte.
Effektiv getrunken hat sie aber erst in der 35. Woche. Dafür ging es aber dann rasant schnell bis sie alles alleine trinken könnte 😍
Ich wünsche euch alles Gute 🤗

2

Hey,

meine Söhne kamen an 25+5 und da ich CMV positiv bin, wurde die Milch bis zur 34. Woche pasteurisiert. Die OA kam zu mir, da waren unsere Jungs in der 31+und meinte, ich könne den großen gerne Anlegen, sie macht sich keine Sorgen bei ihm wegen dem CMV. Er hatte zu dem Zeitpunkt aber schon den Highflow und das war die Voraussetzung.

Beim kleinen hat es um einiges länger gedauert. Weiß es leider nicht mehr genau, könnte aber irgendwas 37+ sein.

Mein großer hatte beim ersten Stillen übrigends gleich seine Menge geschafft, war ein mega Gefühl 🥲

LG 🙋‍♀️

3

Huhu,

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes. Ich hab meine Minis an 31+5 entbunden. Anlegen konnte ich sie etwa mit 2.5 Wochen. Vollgestillt habe ich sie etwa mit 10 Wochen. Es hat recht lang gedauert, da es sehr anstrengend für sie war.

Alles Gute!

4

Herzlichen Glückwunsch!

Ich konnte meinen Sohn auch erst anlegen, als er am highflow war. Aber er hat von Anfang an gut getrunken und Gewicht zugenommen. Bleib dran, ich weiß wie mühsam das Abpumpen ist!

Alles Gute euch