Hallo ihr Lieben,
Meine kleine ist in der 32 ssw auf die Welt gekommen.
Derzeit 17 Tage alt.. da das Stillen Sie erschöpfen würde Pumpe ich die Milch ab und gebe es ihr mit der Flasche.
Manchmal trinkt Sie wirklich gut
dann kommen jedoch Tage wie heute hinzu wo sie nach 25 ml eingeschlafen ist und nicht mehr geweckt werden möchte
Tipps und Tricks?
Durftet ihr auch so eine Erfahrung machen?
Danke 🤍
Baby schläft beim trinken ein?
Hallo
Mein Sohn wurde auch in der 32. Woche geboren und war auch schnell erschöpft vom stillen. Habe also immer erst gestillt und dann zugefüttert, wenn ich gemerkt habe er wird müde.
Seid ihr denn schon zu Hause? Für mich liest sich dein Beitrag so. Ansonsten geben dir die Schwestern doch sicher Hilfestellung?!
Liebe Grüße…
Hallo,
das war bei uns auch lange so, im Krankenhaus waren die Schwestern da auch manchmal echt „rabiat“, noch mehr Milch rein zu bekommen. Zuhause haben wir das, in Absprache mit der Hebamme, so nicht mehr fortgeführt. Wir haben Zuhause versucht da etwas Druck raus zu nehmen. Es gab halt Tage, da wurde „sehr viel“ getrunken, an anderen Tagen dafür wenig. Solange regelmäßig eine Zunahme da war, war auch mal eine schleppende Mahlzeit okay. Wenn du merkst es ist so ein Tag, könntest du zB nur die Flasche geben (ggf. mit größerem Loch am Sauger, sofern das klappt und nicht zu Verschlucken oder anderen Problemen führt) das ist ja weniger anstrengend als trinken an der Brust. Aber das kann natürlich kontraproduktiv fürs stillen sein.
Ruhige reizarme Tage helfen sicher auch ein wenig, dass das Baby nicht ganz so KO ist.
Aber so insgesamt kann man denke ich nicht allzu viel tun. Für Frühchen ist das Leben draußen am Anfang einfach sau anstrengend.
Liebe Grüße und es wird schon werden! 🍀
Hallo,
Meine Kleine wurde in der 33. Woche geboren und wir haben erst nach knapp 2 Wochen mit dem selbstständigen Trinken begonnen. Am Anfang ist sie noch ein paar Nucklern eingeschlafen. Aber es wurde von Tag zu Tag besser. Und ging dann auf einmal wirklich rasant.
Die Ärzte haben immer gesagt, dass das von ganz alleine kommt und man ihnen einfach Zeit geben muss und irgendwann macht es klick.🤷♀️