Blassensprung 21ssw, Blutungen, Wehen
…
Katrh…
vor 34 Min
Blassensprung 21ssw, Blutungen, Wehen
Hallo ihr Lieben,
Ich liege jetzt seit gut einer Woche in der Klinik mit Blasensprung in der 21.ssw
Gerade bin ich 21+2.
Unsere Kleine Maus liegt komplett im trockenen und seit gestern habe ich Blutungen. Wehen die nicht schmerzhaft sind habe ich seit gestern. Muttermund ist laut Ultraschall in Takt.
Wir hoffen unsere Kleine Maus schafft noch ein bis zwei Wochen.
Mir würden positive Erfahrungen mit gleicher Situation sehr helfen. Ich bin psychisch echt am Ende weil ich nicht weiß wie es ausgegeben wird. Aber so lange nichts von allein los geht wollen wir nichts unternehmen.
Blasensprung 21 SSW, Blutungen, Wehen
Hey Kathr, lass dich drücken! ich lese hier schon einige Monate mit und leider kommt ein vorzeitiger Blasensprung immer wieder vor.
Bist du in einer guten Klinik mit Neo? ich hab die letzten Tage noch einen Beitrag gelesen, wo eine Userin früh einen Blasensprung hatte und bis zur 30. SSW durchgehalten hatte. Ich schau mal ob ich ihn noch finde. ich drück euch fest die Daumen und denke fest an euch!
die Userin heisst Sunnyjj
Bin gerade aus Zufall auf diesen Beitrag bekommen 🙈
Ja genau ich hatte in der 16+6 ssw einen blasensprung , Wehen hatte ich jedoch keine …teilweise hatte ich blutiges Fruchtwasser was sich aber nach ein paar Tagen wieder legte . Du hattest bestimmt schon viele Gespräche mit Kinderärzten etc. Und ich kann dir sagen hör auf dein Gefühl! Es hat mich nie getäuscht was die Schwangerschaft angeht …mir wollten sie einreden dass das Kind eh nicht leben wird und es nur eine Frage der Zeit ist bis das Herz aufhört zu schlagen , aber ich habe auf mein Gefühl gehört und siehe da bis 30+3 haben wir es geschafft obwohl wirklich fast kein Fruchtwasser mehr da war . Der kleine war 1 Tag intubiert und danach ein paar Tage mit C-Pap Maske , jetzt ist er schon 3 Wochen alt und ca zwei Wochen nicht mehr auf der Intensiv Station . Wehen habe ich bekommen da meine entzündungswerte gestiegen sind und man es nicht rechtzeitig bemerkt hatte da bei mir nur noch 3 mal die Woche Blut abgenommen wurde . Du kannst mir gerne auch privat schreiben falls du fragen hast 🙈 ich wünsche dir alles gute und viel Kraft
Vielen Dank für deinen Beitrag. Mein Bauchgefühl sagte mir wir schaffen es bis 23+0 und dann hätte man meine Kleine Aiva auch auf der Kinderintensiv behandelt. Leider hat ihr Herz ganz plötzlich aufgehört zu schlagen (22+2) .
Hey,
lass dir viel Buscopan, Magnesium und Paracetamol geben. Das hat mir geholfen, dass der Bauch ruhig bleibt. Es gibt auch ein wehenhemmendes Öl, das hätte ich auch haben können, ich hatte aber zum Glück, bis auf die Nacht der Einlieferung keine Wehen.
Wenn sich die Ärzte weigern, dann lass es dir privat vom Besuch in die Klinik bringen.
Ich hatte den ersten Blasensprung an 20+2, den zweiten ca eine Wochen später. Geholt werden mussten meine Drillinge an 25+5 nachdem sich der Mumu geöffnet und die Wehen trotz Wehenhemmer nicht mehr aufgehalten werden konnten.
Unser Sohn mit dem ersten Blasensprung ist leider verstorben, bei ihm kam aber noch das FFTS und die Infektion, die ich bekam, dazu.
Dass das Fruchtwasser abfließt ist normal. Versuch nur immer so lange wie möglich am Stück zu liegen, damit dein Baby mit dem nachgebildeten FW arbeiten kann.
Unser Sohn mit dem zweiten Blasensprung war fast seine ganze KH Zeit (5Monate) auf der Intensivstation, er hatte es oft auch nicht leicht, viele OPs usw. Er ist aber so stark und tapfer. Er wird mal ein besonderes Kind. Der Drilling ohne Blasensprung entwickelt sich seinem korrigierten Alter entsprechend.
Ich drücke euch die Daumen, daß sehr noch ganz lange schafft.
LG und alles Gute 🙋♀️
Hallo Katrh,
Ich kann zwar nicht mit Erfahrungen dienen, bin aber in einer ähnlichen Situation. Ich liege mit Blasensprung im KH. Bin heute bei 24+2 und mein Baby liegt seit ca. 1 Woche auf dem Trockenen.
Wie geht es dir aktuell? Vielleicht hilft auch ein Austausch unter Gleichgesinnten.
Liebe Grüße
Ich hatte einen Blasensprung in der 28.SSW und es hat noch bis zur 33.SSW gehalten, es hat sich sogar so viel Fruchtwasser nachgebildet, dass es an der Grenze zum Normalbefubd war obwohl es täglich getröpfelt hat. Ich habe eine Mama kennengelernt die an 22+6 entbunden hat, der Kleine hat es ganz gut gemeistert und wird aus heutiger Sicht ein normales Leben führen können. Bist du in einer spezialisierten Uniklinik?
Meine Kleine Maus hat es leider nicht geschafft. Bei 22+3 hat Uhr Herz aufgehört zu schlagen
Geboren wurde sie mit 500 Gramm.
In der Klinik wo ich war wird erst am 23+0 intensivmedizinisch gehandelt. Alles davor wird nur palliativ betreut.... das entscheidet jede Klinik wohl für sich ab wann den Kleinen eine Chance gegeben wird....
Das tut mir so unendlich leid...