Wir machen Fortschritte 35+1

Unser Kurzer ist bei 35+1 geboren, demnach ein spätes Frühchen, aber leider mit einigen Schwierigkeiten. Nachdem wir letzten Sonntag eine massive Verschlechterung hatten, geht es nun immer mehr Bergauf und ich gehe heute als Begleitperson zu ihm ins Krankenhaus, bekomme ihn dann auch mit aufs Zimmer und dann sind es (hoffentlich!) nur noch wenige Tage, bis er endlich nach Hause darf #verliebt

Geboren ist er mit folgenden Daten:
Größe: 46 cm
Gewicht: 2285g
KU: 32cm


* CPAP und High Flow
-Anfangs brauchte er noch etwas zusätzlichen Sauerstoff. Erst über ein CPAP, dann über das High Flow.
Das High Flow ist ab, er hält seine Sättigung super selber und auch die Atmung ist ruhig.

* Neonatale Hypoglykämie
- die schon im lebensgefährlichen Bereich war. Man musste ihm einen zentralen Venenkather legen und hochdosiert Glukose verabreichen.
Einige Tage haben wir gerätselt, warum er immer so dermaßen in den Unterzucker fällt, nun ist die Vermutung:
Ich hatte eine unentdeckte Schwangerschaftsdiabetes und die Bauchspieldrüse des Kurzen hat für mich Insulin mit produziert. Sein Körper musste sich also erst umstellen, dass er nun viel viel weniger produzieren muss.
Den Zustand haben wir endlich erreicht. Er ist von der zusätzlichen Glukosegabe weg und nun wird noch einige Tage beobachtet, ob er es von alleine schafft, seinen Blutzucker halten zu können. Es sieht aber gut aus.

* Gelbsucht
- Ehrlich, hat mich nicht verwundert, dass er die auch noch entwickelt hat. Wenn dann einmal alles zum mitnehmen. Die Therapie hat aber super angeschlagen.

* Nur eine Niere
- Er ist mit nur einer Niere geboren. Das ist aber nicht tragisch und sein geringstes Problem. Damit kann er alt werden und wir müssen in Zukunft einfach ein bisschen darauf achten, dass er sich nichts an der Niere holt.

* Temperaturerhalt
- Er konnte seine Temperatur anfangs nicht halten und brauchte zusätzliche Wärme.

Aber, mein kleiner Kämpfer macht sich einfach super und ich hoffe so sehr, dass wir Mitte der Woche dann gemeinsam nach Hause dürfen #verliebt jetzt bleibe ich erst einmal für die paar Tage bei ihm und ich freue mich darauf, endlich ganz viel kuscheln zu können. Ich glaube, ich lege ihn erst einmal nicht mehr aus meinen Armen.

Bearbeitet von Rapheli
1

Sehr schön, ihr macht Fortschritte 💪 weiter alles Liebe 😘🍀 bald seid ihr zu Hause!

Unser kleiner Mann von 34+1 ist mittlerweile 11 Wochen, korrigiert 5 Wochen, hat richtig Babyspeck bekommen und von unseren Startschwierigkeiten ist nichts mehr zu merken.

Wir hatten
CPAP (nur für eine halbe Stunde nach der Geburt)
Magensonde wg. Trinkschwäche
Gelbsucht
Temperaturerhalt
Koffeingabe wg. instabilen Puls/Atemfrequenz