hallo,
ich habe vor knapp 4 wochen ein frühchen in der 36. ssw per absoluter not sectio entbunden.
mein klitzeklein wurde mit 1960g, 41cm, 31cm kopfumfang ins leben gewuchtet (für mich ein gaaannnzzz schreckliches erlebnis/ich hoffe für meinen klitzeklein nicht auch so furchtbar schlimm).
er war dann 2 1/2 wochen auf der frühchenstation, und wurde aufgepäppelt.
jetzt habe ich ihn seit 1 ner woche endlich zu hause, und wir bekommen langsam etwas ruhe um endlich als familie zusammen wachsen zu können.
ich suche gleich gesinnte, die mir eventuel ihre erfahrungen mitteilen möchten.
also trau dich ;o).
liebe grüße
rasselbandehoch3
wer hat ein frühchen in der 35+6. ssw entbunden???
hallöle...
schön das es euch jetzt gut geht!!!!
Mein kleiner wurde in dre 36ssw wg plazentainsuffizienz per notks geholt mit 2080gramm und 44sm Ku 31cm.
zum glück war er danach "nur" im Wärmebettchen!! und er durfte mit 214ogramm nach hause.
mittlerweile ist er 70cm und 7800gramm mit 9,5monaten.
wenn du etwaswissen möchtest melde sich doch über meine vk!!
LGübermüdete Melle() und Timi(der wohl ein Zähnchen kriegt und Mama seit ewigen Tagen nicht schclafen läßt)
Hallöchen
mein Kleiner wurde in der 35+1 ssw per Kaiserschnitt geholt ich hatte einen vorzeitigen Blasenspung und Beckenenlage beim Baby.
Er kam mit 2450 gr und 49 cm KU33cm auf die Welt, hatte einen Infekt bekommen durch den vorzeitigen Blasenspung musste für 4 Tage auf eine Frühchenstation und bekam Antibiotikum, trotz 40 km habe ich ihn jeden Tag (dank meinem Mann) besucht und habe ihn dort immer gestillt und abgepumpte Milch zum füttern mitgebracht.
Nach 4 Tagen durfte ihn mein Mann endlich holen und wir blieben dann noch gemeinsam 5 Tage auf der Wochenstation.
Mittlerweile ist er 4 Monate alt und wiegt ca. 7000gr länge habe ich nicht gemessen, aber jeder sagt man sieht es ihm nicht mehr an dass er ein Frühchen war.
Ich stille immer noch voll.
Falls du Fragen hast kannst du mich gerne kontaktieren.
LG
Siraz
Hey supi das es euch gut geht , ich selbst habe meinen sohn schon in der 34 woche per notkaiserschnitt bekommen =)
Inzwischen is er supi entwickelt =) er war 48 cm groß und wog 2650g , ziemlich viel muss ich sagen wenn ich eure beiträge sehe . er war auch nur für eine woche auf der intensivstation ( die anderen waren voll ) .. aber es war schon schwer die erste zeit .. inzwischen ist er fast 8 monate alt und fängt langsam an zu krabbeln .. wer fragen hat kann ruhig fragen =)
Kerstin + Jannick
hallo..
erstmal nachträglich alles alles liebe und gute für euch 5.
meine maus kam in 34+5 zur welt. einfach so innerhalb von 5h (inkl. wehenhemmerzeit, den mochte sie gar nicht und hat die fruchtblase mal gesprengt *gg*)
sie wog 2950gr und war 47cm lang, KU 34cm....muss dazu sagen wir sind beide nicht dick oder so (nun 60kg bei 1,70m), aber irgendwie war sie wohl ein fressmatz
nach 3 tagen inkubator und 5 tagen wärmebettchen, 2 tage normales bett und mit heim....dann spielte es sich so langsam ein
sie lernte mit 8monaten krabbeln und stand wie ne eins. seit 8,5 monaten läuft sie an gegenständen super rum, krabbelt fast so schnell wie ih lauf und geht an der hand. sie ist fit, sagt mamam, papa und balla....ich find sie hat überhaupt kein defizit. die ärztin sieht sie auch nie als zerbrechliches frühchen an (naja ausser die pneumokokkenimpfung, die gabs damals nur für frühchen - sowas bekommt sie natürlich)
hmmm....bald hat sie ersten geburtstag und ich frag mich wo die zeit bleibt....wow ich dachte immer das sind sprüche ("Hast du kinder, merkst du erst wie die zeit vergeht") aber es stimmt wirklich....keine sprüche- lebensweisheiten würd ich sagen (genau wie: hauptsache gesund )
viel freude mit eurem kleinen mann
schnuti mit tabita amelie,die gerade zur musik fröhlich im takt auf den tisch klatscht
Hallo!
Ich hab vor 10 Jahren unseren Ältesten als Frühchen entbunden. Sectio nach Gestose, wurde noch im Krankenwagen mit Blaulicht ins nächste Klinikum mit Kinderintensiv gefahren und dort gleich operiert.
Tobias hatte 1940g bei 44 cm, KU weiß ich gar nicht mehr. Er lag damals 3 1/2 Wochen auf Intensiv.
Mittlerweile ist er ein quietschfideler 10jähriger, mit allerlei Unsinn im Kopf , der zwar immer noch einer der kleinsten in der Klasse ist, aber bestimmt noch anschieben wird!
LG Claudia
Hallöchen,
mein Zwerg wurde zwar schon etwas früher geholt (34.Woche)
Aber es war auch rettung in letzter Sekunde, nur nen bisschen später und wir beide hätten es nicht geschafft 7 Tage nach der Entbindung konnte ich Ihn endlich das 1.mal sehen und in die Arme schließen
Er kam am 15.o4.o6 mit 2170gramm,47cm und 34 cm Kopfumfang auf die Welt, er hatte einen sehr schweren Start.Lag etwas über 3 Wochen auf der Frühchenintensiv (davon 5 Tage im Incubator) und rest Wärmebettchen, 2 Tage vor seiner Entlassung kam er dann in ein normales Bettchen
Nach endlosen 4 Wochen konnten wir unseren Engel endlich nachhause holen.Ich habe auch noch mächtig an unserer Geschichte zu knubbern, bin aber mehr als alles dankbar das es meinem Kleinen nun gut geht!
MfG Claudi mit Jean Enrico
hy meine ist auch in der 35ssw woche geholt worden auch not ks plazenta lösung war echt schrecklich
Ich habe 2004 meinen Sohn nach einer völlig problemlosen Ss in der 35+4 Ssw nach einem vorzeitigen Blasensprung spontan entbunden. Er war nach 31/2h auf der Welt und wog 2240g, war 46cm und hatte eine Ku von 34cm. Er war fit und völlig gesund. Ich hatte ihn sofort bei mir und nach vier Tagen haben wir das Kh verlassen. Unser einziges Problem waren seine Saugschwierigkeiten, die wir aber zuhause mit Hilfe meiner super tollen Hebamme schnell in den Griff bekommen haben. Im Kh habe ich abgepumpt und ihn mit der Spritze gefüttert damit er sich nicht an die Flasche gewöhnt. Das war alles sehr nervenaufreibend und zeitaufwändig, hat sich aber gelohnt. Habe ihn dann schließlich fünf Monate voll gestillt und erst nach 61/2 Monaten ganz abgestillt. Heute ist er 21/2, einer der Größten seiner Altersgruppe, spricht besser und mehr als andere und keiner der es nicht weiß käme auf der Idee das er als Frühchen zur Welt gekommen ist. Ich bin mittlerweile wieder ss und in der 39+1 Ssw.
Ich wünsche dir alles alles Gute und vor allem Ruhe, denn die braucht dein Kleines. Hör auf dein Gefühl und auf dein Kind, dann klappt das alles.
Hallo
ich habe auch in der 35+6 entbunden es wurde eingeleitet weil meine Plazenta nicht mehr richtig funktionierte . Er war 46 cm groß und 2330g schwer Ku 31 ich bin nach 2 Tagen auf eigene verantwortung mit ihm nach hause da sie mich im Kh zuur flasche zwingen wollten dank guter hebamme und einem supi Kinderarzt der uns zu Hause besuchte ist nun ein Prächtiger Kerl aus ihm geworden und man merkt ihm das früchen nicht mehr an wenn du mir schreiben möchtest oder dir ihn mal anschaun willst einfach mal in meine VK schaun.
Gruß Cosma