15. Ssw. Riss in der Fruchtblase

Hallo zusammen, Ich hatte vor 1 Woche einen Blasensprung. Ich liege gerade im Krankenhaus. Die Ärzte sagen mir ich muss liegen und hoffen und man kann nichts tun, ich fühle mich sehr schlecht. Ich frage mich soll ich warten bis das Herz meines Babys aufhört zu schlagen oder auf was soll ich warten. Hat jemand ähnliche Erfahrung? Kann mir jemand irgendwie helfen? Weiß jemand vielleicht etwas was mir weiterhelfen könnte? Wäre euch sehr dankbar.

3

Wir sind das Forum mit "besonderer Vorgeschichte" und hier gab's auch schon Schwangere mit Blasenriss. Ich weiß nur leider nicht ob die hier noch aktiv sind.

Ich erinnere mich aber an einen Fall vor ein paar Jahren wo die Fruchtblase in der 17. Ssw gerissen war.
Diejenige lag im Krankenhaus und durfte nur liegen. Außerdem bekam sie ein Antibiotikum (ich vermute wegen Infektionsgefahr? 🤔)

Nach einer Woche schloss sich der Riss von alleine wieder. Das fehlende Fruchtwasser wurde in der Klinik aufgefüllt.

Deine/Eure Chancen sind vermutlich gerade 50 / 50 und die Situation ist sicherlich nervenaufreibend 😔 Aber dein Baby lebt und ich persönlich finde solange ist auch noch nichts verloren 🙏

Ich wünsche dir viel Stärke und alles Gute 🍀

1

Hallo ,

Es tut mir sehr leid was du durch machen musst 😔. Hier sind wir alle schwanger mit besonderen Vorgeschichten . Ich glaube hier kann dir leider keiner eine Antwort geben.
Vielleicht meldet sich jemand mit gleicher Erfahrung. Aber wie die Ärzte schon sagen ist es in der 15 Ssw schwierig und ich glaube nicht das sowas in den Zeitraum gut ausgeht. Ich drücke dir dennoch die Daumen 🍀🙏 und hoffe du schaffst noch mindestens 9 Schwangerschaftswochen so könnte man das Baby holen. Ich hoffe es gibt so früh Erfolgschancen 🙏🙏🙏🙏.

Liebe Grüße Vivia

2

Hi Maryam,

es tut mir Leid, dass Du in dieser schweren Situation bist.--Lass Dich mal ins Frühchen-Forum verschieben. Da sind mehrere Frauen die Erfahrungen haben mit teils sehr frühen Blasensprüngen und bei denen es z.T. trotz widriger Umstände gut gegangen ist.

alles Gute

4

Hallo Liebes,

wieviel Fruchtwasser ist noch vorhanden? Tritt es weiter aus? Bekommst du Antibiotikum?

LG

5

Bei meinem Sohn in der Klasse ist ein Junge der in der 27. Woche geboren wurde . Zusammen mit seinem Zwillingsbruder .
Die Mutter hatte einen blassriss in der 17. Woche, hat ab da nur gelegen .
Die Jungs sind jetzt 12 Jahre alt , zwar „Inklusionskinder“, aber haben vieles geschafft was man nie vermutet hätte . Für die Mutter ist es ein Segen, dass sie mit anderen kids in einer normalen Schule sind nach der Schwangerschaft und den Jahren

Ich wünsch dir alles gute und viel Kraft

Bearbeitet von haruka80
6

Hey , ich hatte einen blasensprung und der 16. Woche und hatte danach fast kein Fruchtwasser mehr und lag auch bis zur Geburt mit Bettruhe im Krankenhaus , wir haben es bis zur 30. ssw geschafft ☺️ heute ist der kleine 10 Monate und super entwickelt und kern gesund
Falls du fragen hast schreib mir gerne privat

Liebe Grüße

13

Hey liebes, mir wird momentan Angst gemacht das das Baby mit Behinderung auf die Welt kommen wird da es sich nicht wie immer in der Fruchtblase bewegen kann, und dass das Baby Lungen Probleme kriegt und all sowas .. Wie war es den bei dir ? Mir wurde letztens vorgeschlagen das Baby los zu lassen wenn wir das als Eltern wollen. Bon ab Samstag 19 ssw. Das kommt aber für uns nicht in Frage aber trotzdem habe ich Angst vor dem was die Ärzte mir sagen.

14

Hey , genau das gleiche haben die zu mir auch gesagt …ich hätte es auch nicht übers Herz gebracht es gehen zu lassen und man sieht es war die richtige Entscheidung ☺️ ich hatte immer Fruchtwasser Depots von 0.5-2,3 cm , jeden Tag ist erneut Fruchtwasser geflossen ab und zu auch rosa verfärbt
mein Sohn ist kern gesund , er war im Krankenhaus die erste Nacht beatmet und danach 4 -5 Tage mit Atem Unterstützung . Wir haben nach einer Woche die Intensiv Station verlassen und sind dann auf die neo gewechselt

Hör auf dein Herz dann wirst du für euch die richtige Entscheidung treffen
Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
7

Vielen Dank für die ganzen lieben Nachrichten und die aufmunternden Worte Leider ist sehr sehr wenig Fruchtwasser vorhanden aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, das ich mein kleines Baby ihrgendwann in die Arme halten kann😊. Ich bin noch im Krankenhaus, weiß auch nicht wie lange noch. Bettruhe wie üblich und Antibiotika wird mir nicht mehr verabreicht, da ich schon 6 tage Antibiotika bekommen habe. Manchmal bin ich echt frustriert, sehr traurig und kraftlos aber wenn ich höre, das es bei anderen klappt, dann kommt wieder Hoffnung. Und dass ist das wichtigste man soll niemals die Hoffnung verlieren und immer beten🙏.

Bearbeitet von Maryam91
8

suche mal nach den Userinnen "quaspel" und "schommern" hier. Die hatten beide eigtl eine fast hoffnungslose Ausgangslage und es ist gut gegangen.
--Bist Du in einem Level 1 KH?
Ganz viel Kraft Dir!

Bearbeitet von rma
9

Huhu, wie geht es dir/euch mittlerweile?
🙏🌼

10

Hallo, naja was soll ich sagen, bin mit meinen Nerven schon fast am Ende.Es kommt immer wider Fruchtwasser raus und das Baby hat immer noch sehr wenig davon. Bin zwar wieder zuhause aber immer wieder habe ich Komplikationen Blutung, Schmerzen, und dann muss ich wieder ins Krankenhaus.Die Ärzte sagen ich soll mich bewegen wegen Thrombose Gefahr, was ich nicht verstehe, weil man sagt ja man muss nur liegen wenn die Fruchtblase geplatzt ist. Bin jetzt in der 18+5 und hoffe von Tag zu Tag das mein baby es morgen schafft bei mir zu bleiben 😔

11

Mei, das ist echt schwierig. Mir hat auch nie ein Arzt Bettruhe angeordnet. Nicht beim vorzeigen Blasensprung, nicht mit Hämatom und starken Blutungen und nicht bei Zervixinsuffizienz. Ich habe es mir immer selbst auferlegt und versucht Beinübungen im Liegen zu machen. ;)

Alles Glück der Welt euch weiterhin!!

weitere Kommentare laden
16

Schon einen Monat geschafft!
Mein kompletter Blasensprung war bei 19+2, etwa eine Woche später waren keinerlei Fruchtwasserdepots mehr messbar. Die Ärzte haben mir keine große Hoffnung gemacht.

Mein Sohn hat gekämpft, und zwar bis 29+4 im Bauch und bis kurz nach ET auf der Frühchenstation.
Die Zeit nach der Entbindung war nicht mehr dieselbe Art von Shitshow, aber nicht minder intensiv.

Egal was die Ärzte sagen - mein Kind ist nicht das erste Kind, das das geschafft hat, und wird auch nicht das letzte gewesen sein.

Er ist heute 13 Monate alt und die Kleinigkeiten, die ihm noch nachhängen, wirken derzeit vernachlässigbar gering. Er ist vor allem motorisch gut entwickelt und er ist ein sehr glückliches Kind geworden, das viel lacht ❤️

19

Mich würde interessieren wie der Stand mittlerweile ist? Da man nicht s mehr gehört hat. 🥺

20

Hallo liebes, danke das du nach fragst.
Also ich bin gerade 25+4 ssw.
Mein Würmchen hat immer noch kein Fruchtwasser also nur Depots ab und zu. Aber Mein Baby macht es so toll😊 ich hoffe das ich es noch paar Wochen schaffe und das ich keine Infektionen kriege oder ähnliches. Ansonsten bin ich zuhause und gehe ab und zu zur Kontrolle 😊. Alles Liebe Maryam

weitere Kommentare laden