Frühzeitige Wehen 32+1

Hallöchen, ich bin in der 33 ssw also 32+1 habe seit ca. 1 Woche alle 10-15 min wehen die auch zu spüren sind auch auf ctg sind sie zu sehen. Die kleine wird auf 1700kg geschätzt. Meine Frage ist fals ich eine Frühgeburt haben sollte könnte sie es überleben. Ich habe so soo Angst. Ich wurde aber am Montag entlassen nachdem ich 4 Tage im Krankenhaus lag und ich war am Tag 3-4 mal am ctg immer wieder waren Wehen zu sehen. Kann mir da jemand was dazu sagen hat oder kennt das jemand unter euch 😭😭

1

Also vorsichtig würde ich sagen ...ja,das Baby wird es überleben!

Die Medizin ist so weit...und in der 33. Woche sind sie schon gut dabei .

Ich habe meine bei 34+2 bekommen...vor 16 Jahren !!! Da war die Medizin noch nicht so weit wie heut .

Ich denke lungenreife hast du bekommen ?

Wenn sie sich arge Sorgen machen würden,hätten sie dich nicht aus dem KH entlassen.

Ihr werdet ein paar Tage/Wochen im KH sein.das Baby wird ein wenig Unterstützung brauchen...aber alles in allem muss man sich meist keine Sorgen machen.

Und noch ist das Baby ja drin ❤️

Erhol dich,entspann dich...mach das,was dir gut tut...jeder Tag im Bauch ist wichtig .

Und vor allem...Versuch nicht vor sorge kaputt zu gehen. Wird alles gut werden

Und wer weiß,evt beruhigt sich alles,und du überträgst noch...kommt auch oft genug vor 😜

2

Dankeschön für deine lieben Worte 🙏🏻

Nein ich habe keine Lungenreife bekommen 😶

3

Hallo du liebe 😊
Sofern dein Baby gesund ist, stehen die Chancen dass es überlebt extrem gut!
Ich hatte damals in der 29. SSW einen Blasensprung und meine Maus lag komplett auf dem trockenen. Es war aufgrund von Wehen immer wieder Knapp, dass meine Maus sich auf dem weg machen wollte. Die Ärzte dachten, dass die nicht mal mehr die Nacht des Blasensprungs drin bleiben würde. Wir haben es aber geschafft, ich habe gelegen und gelegen und gelegen. Antibiotika, Wehenhemmer usw.
Ab 32+0 haben Sie die Wehenhemmer abgesetzt mit der Aussage: Wenn Sie will, dann soll sie jetzt kommen. Tja, ab dem Tag wollte sie nicht mehr 😄 wir haben noch fast 2 Wochen geschafft und sie kam dann bei 33+6 spontan.
Was ich sagen will: ab 32 plus 0 hätten die Ärzte die kleine Maus Guten Gewissens auf der Welt begrüßt.

Jeder Tag den ihr schafft ist Gold wert, aber ist passiert auch in der Regel nichts wirklich schlimmes mehr sollte das Würmchen jetzt kommen.

Übrigens ist meine kleine jetzt fast 4, top fit und gesund 💝

Ich drücke dir die Daumen, dass ihr dennoch noch ein wenig durchhaltet.
Fühl dich gedrückt!

LG Sonnenblumenkerne

Bearbeitet von sonnenblumenkerne
4

Die Überlebenschancen sind schon sehr gut, weit über 90 %.

Ich selbst kam als eineiiger Zwilling in der 31. SSW mit 1300 g und bin völlig gesund, habe 1er Abitur und 2 Hochschulabschlüsse.

Mein Sohn ist von 34+1 durch vorzeitige Wehen, auch vollkommen gesund. War 15 Tage auf der Neo mit ein paar Startschwierigkeiten, aber nicht Kritisches.

5

1. Frage: Lungenreifen bekommen?
2. Frage: sind die Wehen muttermundförderlich
3. Frage: Hast du Wehenhemmer bekommen?

So jetzt erst einmal Hallo, die Fragen als erstes sonst vergesse ich diese wieder. Wir hatten bei 32+1 auch vorzeitige Wehen, Tokolyse und Lungenreife. Nach der Lungenreife +24h wurde die Tokolyse abgehängt. Stationärer Aufenthalt aber noch länger (Zwillinge). Um dem ganzen noch etwas mehr Zeit zu geben wurde eine Pessar gesetzt. Wir haben es dann bis 35+1 geschafft. Die Kleinen waren relativ fit, haben aber mehrmals die Höhensonne genossen. Danach gab es bei beiden den Plattkopf und dagegen das Kissen und Physio. Sehen tut man davon heute überhaupt nichts mehr. Insgesamt hat auch alles sehr gut geklappt.

Mit Lungenreife und 32+x bist du schon relativ sicher, 100% gibt es nie auch nicht bei Geburt auf Termin. Wir drücken dir fesst die Daumen.