Kaiserschnitt 35+5

Hallo,
Ich hatte aufgrund einer ss-vergiftung am 26.3. einen kaiserschnitt. Der kleine Schatz ist 2470 gr.schwer. Die Ärzte auf der intensiv Station schätzen ihn aber 2-3 Wochen jünger und noch unreifer ein.
Wie lange wird er im kh bleiben müssen. Er kann schon selbstständig atmen, braucht aber noch teilweise einen Luft puster. Nur an der Flasche nukeln mag er no nicht richtig.
Vg

1

Hallo!
Ich bin hier sonst nur stille Mitleserin, habe mich aber jetzt mal angemeldet, weil mein Kind auch in der 36. SSW kam und dir bis jetzt noch niemand geantwortet hat. Vielleicht hat sich die Situation bei euch auch schon geändert. (Übrigens: Glückwunsch zur Geburt).

Also mein Kind kam spontan, war aber altersgerecht entwickelt. Es musste trotzdem noch 1 Woche auf Intensiv bleiben. Die Ärzte machten die Entlassung an 3 Faktoren fest: Das Baby braucht keine Beatmung; das Baby kann alleine die Temperatur halten; das Baby trinkt aus der Flasche/ von der Brust und muss nicht mit der Sonde ernährt werden und schafft die vorgegebenen Trinkmengen.

Es wurde immer von Tag zu Tag geschaut, wie sich alles entwickelt und eines nachmittags sagte die Ärztin dann, wenn die kommende Nacht gut läuft, darf ich mein Kind am nächsten Tag mitnehmen. So kam es dann auch. Pauschal kann man also leider nicht sagen, wie lange ein Frühchen auf Intensiv bleiben muss, das hing bei uns alles von den oben genannten Faktoren ab.

Alles Gute für dich und dein Kind!
LG

2

Vielen Dank für deine Antwort 😊
Wir durften unseren kleinen Sonnenschein am Freitag mit nach Hause nehmen. Anfangs mussten wir die milchmenge runter betteln 🫣. Mittlerweile ist er schon so gierig und kanns kaum erwarten.
Schade ist, dass das trinken in der armbeuge nicht so gut funktioniert, sondern wenn er auf dem Tisch sitzt 🤦‍♀️
Probieren es aber trotzdem immer wieder.
Viele Grüße und alles gute.