Hallo,
Mein Sohn ist jetzt 5 Wochen alt. Er kam 3 Wochen zu früh auf die Welt. Vor wenigen Tagen war er extrem anhänglich, wollte ständig an die Brust und ließ sich schlecht ablegen. Ich hatte den ersten Sprung erwartet, unabhängig davon, dass man eigentlich vom ET ausgeht.
Gestern Nacht war dann plötzlich seine Nase total verstopft. Der Kinderarzt sagte morgens es sei "Schnupfen", nichts dramatisches. Sollen auf Atemnot und Temperatur achten.
Nun hat er den ganzen Tag geschlafen, nicht mal wegen Hunger gerufen. Beim wickeln kein Gemecker, was sonst ein riesen Drama ist. Pipi und Kaka ist wie gewohnt...
Also er ist einfach extrem ruhig, wenn er wach ist starrt er mit offenen Augen irgendwo hin.
Würde ich ihn nicht die Brust geben und ihn hochnehen, würde er einfach nur da liegen. Ich stille voll und er trinkt dann auch ein paar Minuten...
Denkt ihr das ist wegen dem schnupfen oder war euer Kind auch so drauf nach einem Sprung??
LG
Baby 5 Wochen benimmt sich plötzlich anders.
1
denkst du er trinkt genug? So kleine Babys die sich apathisch verhalten würde ich immer durch einen Arzt untersuchen lassen. Oft trinken sie schlecht wenn die Nase zu ist, und so ein kleines Würmchen dehydriert sehr schnell. Sind die Windeln nass?
Hast du Fieber gemessen?
2
Gegen Abend ging es dem kleinen zum Glück besser :)
Wir waren ja am Morgen noch beim Arzt...
Ich denke er hatte wegen dem Schnupfen ganz schön viel Schlaf gebraucht und hat Kräfte gesammelt. Windeln waren zum Glück immer schön voll. Temperatur war auch normal.
Trotzdem erstmal ein Schock :(