Erfahrung Heimmonitor - Herzfrquenz zu niedrig?

Hallo zusammen,
Unsere Tochter ist nun etwas über 4 Monate (korrigiert 3) und seit ein paar Nächten kommt die herzfrequenz im Tiefschlaf immer mal wieder so knapp unter 80, sodass ihr Monitor Alarm schlägt. Ist das normal? Bei der Monitorsprechstunde hieß es nur, wir sollen uns melden, sobald er anfängt, zu viel zu piepen (super Aussage 🙈).
Liebe Grüße

1

Hallo Hope,

bei uns war das auch so und es war kein Grund zur Sorge. Ich weiß nicht mehr, wie die HF bei Entlassung eingestellt war, aber ich meine es waren auch 80. Nach ein paar Wochen hing die HF im Tiefschlaf hin und wieder unter die Grenze. Bei der Monitorsprechstunde und auch bei einem Kontroll-Echo wurde uns versichert, dass das völlig normal ist. Das Baby nimmt an Gewicht zu und damit auch an Blutvolumen. Das Herz muss dann nicht mehr so schnell pumpen. Bei uns wurde die HF dementsprechend angepasst.
Aber wenn ihr euch unsicher seid, fragt nach. Dafür gibt es die Sprechstunden ja auch.

Viele Grüße

2

Ja, ich mache auf alle Fälle noch einen Termin aus, aber die haben bei uns schon so 3-4 Wochen Vorlauf.
Danke für die Antwort, das hilft mir auf alle Fälle weiter!