Hallo! Ich bin beim 2. Kind schwanger. In der 25+1SSW wurde eine Cervixinsuffiziens und Trichterbildung beim Frauenarzt festgestellt. War direkt im KH wurde stationär aufgenommen. Bei 25+6 SSW habe ich einen Passar Ring bekommen und durfte heim. 1 Woche später 26+6SSW hate ich eine Blutung. Im Krankenhaus angekommen wurde ein Fruchtblasenprolaps und MM von 3 cm offen festgestellt. Es wurde direkt eine Notfallcerclage gemacht, wobei wahrscheinlich die Fruchtblase geplatzt ist. Ich habe also seit der 26+6 SSW einen Blasensprung. Es wird täglich Blut abgenommen, CTG, Fieberkontrolle etc. Es wurden Multiresistente E. Coli Keime im Vagibalabstrich nachgewiesen und bekomme immernoch Antibiogrammgerecht Antibiose verabreicht.
Jetzt bin ich in der 29+2 SSW, bekomme ein Mädchen, Schätzgewicht 1300gr, Lungenreife abgeschlossen.
Seit ein Paar Tagen läuft echt viel FW aber Depots sind laut US noch ok.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann mir jemand was berichten?
Vorzeitiger Blasensprung 26+6 SSW
Ich habe Zwillinge in der 32. SSW bekommen, die eine wog 1240g, die andere 1700g. Deine Maus hat schon ein gutes Gewicht und sollte sie demnächst kommen, hat sie sehr gute Chancen das alles okay ist. Ich hoffe natürlich das sie noch eine Weile drin bleibt😇
Blasensprung 26.ssw zervix lang
Geboren 29.ssw ca 1,4kg
Krabbelt nach korrigiert 5M fleißig umher.
Wurden bei 35+0 ausm kh entlassen, stillen direkt voll, alles wunderbar
Das sind momentan schon gute Startbedingungen. Bleib tapfer, auch wenn du schon so viel mitgemacht hast ❤️
Hallo!
Mein Blasensprung war bei 24+1 mit Geburt an 25+2. Ich hatte eine Zwillingsschwangerschaft, die Fruchtblase von Kind 1 war geplatzt und er hatte praktisch kein FW mehr. Kind 2 hatte Fruchtwasser und konnte so von der Lungenreife profitieren.
Mein erster Sohn ist ein paar Tage nach der Geburt verstorben. Mein zweiter Sohn (760 g)war über 3 Monate auf Neo Intensiv mit schwierigen ersten 2 Monaten. Vorallem die Zeit bis er über 1 kg hatte war sehr schwer (hat ein Monat gedauert) und er war längere Zeit intubiert und beatmet bzw. ab der 31.SSW CPAP beatmet. Er wurde ein paar Tage vor dem errechneten Geburtstermin mit 3 kg entlassen Er wird bald 3 Jahre alt und ist ganz normal entwickelt. Lungenprobleme hatte er ab der 39. SsW keine mehr.
Sollte deine Kleine wirklich demnächst schon kommen hat sie zwar einen holprigen Start und du musst sicher mit einigen Wochen Krankenhaus Aufenthalt rechnen, aber insgesamt sind ihre Chancen das ohne große Beeinträchtigu gen zu überstehen schon sehr gut!
Alles Gute!
Hey. Wie geht's euch? Ich hoffe deine Kleine ist noch im Bauch. Wenn nicht hoffe ich, dass sie einen guten Start hatte. 🤗
Hi! Danke für die Nachfrage. Sie kam am 25.07 in der 30+1 SSW spontan auf die Welt. Geburtsgewicht 1560gr. Mittlerweile 34+3 SSW und wiegt 2500gramm, ist im Normalen Bett, hat keine Infusionen, keine Atemunterstützung und macht es gut. Trinken muss noch geübt werden und ab und zu hat sie Sättigungsabfälle die aber als normal bezeichnet werden. Wie geht es dir?