Hallo ihr Lieben,
Wir haben das ok von unserer Physio bekommen, das unser Frühchen im Fahrradanhänger in der Schale mitfahren darf.
Offiziell braucht man zwar keinen Helm, ich möchte aber trotzdem einen aufsetzen. Hatte der große auch.
Jetzt ist ihr Helm noch kleiner als die klassischen 45cm bei denen Kinderhelme starten. Habt ihr einen Tipp, ob es doch kleinere gibt, die meine Google Recherche nicht vorgeschlagen haben?
Viele Grüße
Fahrradhelm 43cm
Sind auch sehr früh mit unserem Frühchen im Lastenrad gefahren (sie hat es geliebt) - leider haben wir keinen so kleinen Helm gefunden. Jetzt mit 10 Monaten haben wir ihr den ersten gekauft (Woom, ab 44cm). Wir wohnen in Österreich, hier ist auch für Kinder im Anhänger bzw. im Lastenrad Helmpflicht. Macht total Sinn und ist wichtig, aber wenns keinen so kleinen gibt, was soll man machen...
Ich habe den woom jetzt auch nur ab 46cm entdeckt
Seid ihr dann anfangs ohne Helm gefahren?
Die Babyschale von Queridoo hat bei uns Ohrenschützer dran. Also der Kopf schlackert nicht hin und her, selbst bei Gullis. Das haben wir getestet. Schade wäre es, wenn wir den gesamten Sommer nicht radeln könnten. Weil ich eh schon so darauf hingefiebert habe, das sie die Muskulatur dafür hat 😅✌️
Ja, wir sind ohne gefahren. Wir haben kein Auto, bei uns ist das Fahrrad Alltagsmobilität und Sportgerät für Freizeit, wäre ohne unvorstellbar. Bei unserem Lastenrad sitzt das Kind vorne im Maxi Cosi, der har ja auch einen Überrollbügel, also schon wirklich sicher :)
Hey es gibt bei Marktkauf einen Helm ab 43 cm, ist jetzt keine super Marke oder sowas... Aber es ist ein funktionierender Helm ...
https://www.kaufland.de/product/437585904/?kwd&source=pla&sid=40273874&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_id=18600594153&gad_source=1&gclid=Cj0KCQjwwO20BhCJARIsAAnTIVQ9zWBSiJLfr2WHzEWaNes1qdmZGF7hGvCwVrvy3pMqFWkrp572vzwaAoGiEALw_wcB
Liebe Grüße
Hier ab 44 cm. Sollte passen
Wir hatten damals ein casco fahrrad-Helm. Der kleinste startet bei 44cm. Vllt passt dieser.