Hallo, ich frage mich, mein Baby ist 36+2 zur Welt gekommen. Nun habe ich mir die App „Oje, Ich wachse“ runtergeladen. Nun musste ich dort den eigtl ET eintragen. Nun stellt sich mir die Frage, wie sind denn eure Erfahrungen? Habt ihr die Sprünge verzögert bzw. später wahrgenommen oder waren die Sprünge nach dem Geburtsdatum zeitgemäß ?
Vielen lieben Dank für eure antworten :)
Früchten entwicklungsverzögert?
Mein Sohn ist 36/3 geboren, es war vieles so ca 4 Wochen später… aber auch nicht alles, wie bei den reif geborenen Kindern bestimmt auch. Lg
Mein Sohn ist 36+0 geboren und tatsächlich waren alle Sprünge im 1. Lj ziemlich genau 4 Wochen später.
Auch sonst hat er für vieles einfach etwas länger als der Durchschnitt/die Norm gebraucht: Erstes Lächeln z b mit 3 Monaten, Krabbeln mit 12 Monaten, freies Sitzen mit 13 Monaten, Laufen mit 17 Monaten
Meiner kam 36+5. Den ersten Sprung habe ich nicht bemerkt, der zweite hat jetzt aber gut gepasst, ausgehend von ET :)
Die Sprünge gibt es nicht und sind nur Marketing.
Babys vergleichen ist meist eine schlechte Idee.
36 + 2 sind ja nur fünf Tage vor "normal"...
Meine Zwillinge kamen bei 36 + 1, und manchmal waren die Sprünge "zeitgerecht", manchmal nicht, manchmal nur bei einem...
Ich fand es trotzdem als groben Anhaltspunkt, was wohl gerade so in meinen Babys vorgeht ganz gut, aber eine Wissenschaft braucht man daraus nicht zu machen.
Unsere ist von 32+2 und war mit ihren Sprüngen immer etwa 2 Wochen vor dem theoretischen Termin Kinder App. Nicht immer, aber man merkte immer etwas früher, dass wieder etwas an stand.