Sättigungsschwankungen

Hallo, unser Sohn kam 35+5 per sectio zur Welt. Leider hatte er Probleme mit der Atmung,sodass er an den High Flow musste für einige Tage.
Wir haben ihn am 10. Lebenstag mit nach Hause nehmen dürfen allerdings hat er weiterhin starke Schwankungen mit der Sättigung 80-100%. Die niedrigen Abfälle sind aber nur so kurz das auch der Monitor im KH nie alarmiert hat. Meist hat er eine Sättigung von 90-96.
Ich wollte mal fragen durftet ihr eure Kinder auch mit so Schwankungen mitnehmen? Und wann haben die bei euren Kindern aufgehört ?

1

Hey,
Wir durften unser Kind nicht mit solchen Schwankungen mitnehmen... Er müsste bei uns über 94 sein... Und wenn der Monitor immer wieder darunter gepipt hat mussten wir ihn Sauerstoff mehr geben... (Wir sind mit Monitor und Sauerstoff entlassen worden) Hatten wir den Sauerstoff nicht selber Zuhause gehabt... Hätten wir mit solchen werten ins Krankenhaus fahren müssen... Ich sag Mal so wenn euer Kind jetzt immer bei 95/96 ist ist das noch okay... Aber wenn sie länger also über ne Stunde oder länger darunter ist würde ich nochmal los fahren... Oder zumindest würde ich mal in den Krankhaus anrufen und mit den Ärzten sprechen...
Liebe Grüße und alles gute

2

Also die Schwankungen sind wirklich nur maximal 1-2 Sekunden und dann steigt die Sättigung wieder.
Wir waren nochmal beim Kinderarzt gestern aber der war auch überhaupt nicht beunruhigt deshalb und meinte das Neugeborene diese Schwankungen bei der Mahlzeit oder beim drücken auch haben.
Bei ihm war das ja so das es die Schwankungen gab aber ein Monitor hat nie gepiept deshalb weil die Schwankungen nach unten viel zu kurz waren.
Dauerhaft ist er eig jetzt mittlerweile (man merkt eine Verbesserung von Tag zu Tag) bei 93-100.
und eben beim drücken oder kurz nach der Mahlzeit auch mal bei 90-92. die tiefsten Abfälle die wir jetzt mitbekommen haben waren 87/88/89
Wir haben die owlet smart Socke auch nur zuhause aber die ditch auch nicht zu 100% genau. Die schwankt auch schon mal 1-3% zb zu der Socke von unseren Freunden.