Frühchen den ganzen Tag mit 36,3/36,4 temperatur

Hallo ihr lieben, mein Krümel ist 6 Wochen zu früh gekommen. Nach zwei Wochen KH durften wir nun nachhause. Heute habe ich die Temperatur gemessen und seid heute morgen bis jetzt schwankt die Temperatur zwischen 36.4 und 36,3 bestenfalls sollte die Temperatur ja 36.5 aufwärts sein. Oder liegt es am Wetter wegen 24 Grad?

Bin etwas verunsichert. Habe jetzt Body, dünnen Pullover und in zwei decken eingepackt. Oder ist das zu viel?

Danke für eure Tipps.

1

Hi
Ich würde die Temperatur nur messen, wenn er kränkelt
Das kann ja auch eine Messschwankung sein das 0,1 grad

Pack das Baby nicht zu warm ein
Gerade wenn man es auf dem Arm hat kommt ja auch noch deine Körperwärme dazu

2

Ich würde das Baby ganz viel am Körper haben, viel im Bett kuscheln Haut auf Haut. Meine Jungs waren anfangs auch eher zu kalt. Das Kuscheln hat toll geholfen.

3

Meine Zwillinge kamen auch fast 6 Wochen zu früh und hatten genau wie bei dir die ersten Wochen große Probleme, ihre Temperatur zu halten. Geboren Ende Mai, hatten wir dann Juni/Juli eine echt fiese Hitze, und trotzdem musste ich die Zwerge einpacken wie Winterbabys. Unsere Mädels trugen anfangs Langarmbody, Langarmshirt, Strumpfhose und einen dicken Strampler und konnten mit Ach und Krach die Wärme halten. Auch nachts brauchten wir einen Schlafsack mit 3 TOG.

Kleide dein Kind so, dass es nicht friert. Du musst nicht ständig messen (ich weiß, wurde bei uns im KH auch ständig gemacht - die Kinder und mich hat es immer genervt), fühl am besten im Nacken.

Bei uns war der Spuk übrigens nach ein paar Wochen vorbei. Quasi über Nacht hatten wir "Schwitzbabys", die plötzlich nur noch einen hauchdünnen Kurzarmbody tragen wollten. Und nachts brauchten sie einen Schlafsack aus Mull, alles andere war zu dick.

4

Mein Sohn war vllt 6 Monate alt und hatte einen dünnen
Schlafanzug an, er kam mir warm vor, also habe ich Fieber gemessen. Rektal 35,8. habe mir die größten Sorgen gemacht. Mein Kinderarzt meinte, einfach etwas wärmer anziehen. Würde bei dem Wetter einen kurzarmbody, ein langärmliges t Shirt und eine leggings / Strampler anziehen und Söckchen. Lg