Hallo zusammen :)
Ich befinde mich aktuell in der 24 ssw , hatte bereits in der 18 ssw Blutungen aufgrund einer Plazenta Praevia Totalis , die Blutungen hörten nach 5 Tagen auf und kamen Gott sei dank nicht wieder , heute hatte ich Routine Untersuchung und dort wurde festgestellt das die Plazenta leider nicht mehr hochgewandert ist sondern den gesamten Muttermund bedeckt die durch Blutung am Muttermund ist auf Grund der Plazenta so extrem , das ich damit rechnen kann jeder Zeit Blutungen zu bekommen , Blutungen , schmerzen habe ich keine , allerdings machte der Arzt mir nicht viel Mut , er sagte ich werde die 36 ssw nicht schaffen und der kleine würde früher geholt werden ( nur wann steht offen ) ich hoffe das wir bis zur 30 Woche schaffen , und es bis dahin zu keine Komplikationen Blutungen oder oder kommt , hat zufällig jemand Erfahrungen mit frühchen in der 30 Woche ? Wie lange wird ein Krankenhaus Aufenthalt dauern ? Sollte ich jetzt alle Vorbereitungen treffen wir alle Anschaffung des Kindes , ich bin aktuell damit so überfordert und weiß gar nicht wo und wie ich mit allem anfangen soll , ich habe bereits 3 Kinder aber die kamen alle weit aus über die 36 ssw , wobei der jüngste der einzigste ist der bei 36 kam … mein Mann sagte ich mache mir zu viele Gedanken , aber selbst die Kindesbewegungen spüre ich nur im Unterleib dabei liegt er mitm Kopf unten , da müssten die doch im Bauch zu spüren sein , also diese Schwangerschaft nimmt mir vieles ab ☹️
Frühchen Erfahrung
Hallo Nathalie,
erstmal wünsche ich dir alles alles Gute und hoffe das ihr noch lange durchhalten werdet. 🍀
Ich drücke euch die Daumen 🍀
Zu der Erfahrung:
Unser Sohn kam letztes Jahr überraschend bei 28+0 zur Welt. Er war 51 Tage im Krankenhaus. Aber die Länge des Aufenthalts kann man nie pauschal sagen.
Wir hatten unsere Höhen und Tiefen aber im großen und ganzen gab es kaum Komplikationen und er hat die Zeit gut gemeistert. Heute ist er 13 Monate alt und hat alles aufgeholt. Er hat sich prächtig entwickelt und steht außer in Größe und Gewicht gleichaltrigen Kindern kaum noch nach.
Die Zeit war unfassbar anstrengend, was man da emotional durchmacht ist wirklich schwer und man braucht viel Kraft. Aber, all das hat sich gelohnt.
Die kleinen Kämpfer sind unfassbar stark!
Ich wünsche euch ganz viel Kraft und haltet noch eine ganze Weile durch 🍀
Liebe Grüße und alles Gute 🍀
Eine Bettnachbarin bei mir im Krankenhaus hatte auch eine Plazenta direkt auf dem Muttermund und ab der 14.ssw regelmäßig Blutungen und Krankenhaus Aufenthalte.
Am Ende hatte sie bei 37+0 einen Kaiserschnitt ❤️❤️
Ansonsten würde ich mich bereits erkundigen, wo in der Gegend ein Level 1 Krankenhaus mit guter Neonatologie ist, welche im Fall der Fälle dein Wunsch wäre.
Mein Frühchen kam in der 28.ssw und uns wurde von Beginn gesagt, dass wir im allerbesten Fall bis 35+0 im KH bleiben müssen. Tatsächlich durften wir dann auch gehen.
Ich wünsche dir alles Gute und das du es noch sehr weit schaffst ❤️