36+0 könnt ihr was berichten 😕

Hallo ich bin seit 31+6 im Krankenhaus wegen einem vorzeitigen Blasensprung(Muttermund 1 cm seit dem), hatte jetzt bei 34+6 eine erneute Infektion und habe Antibiotika bekommen.
Jetzt bin ich bei 35+3 und bei 36+0 wollen sie einleiten.
Hat jemand sowas ähnliches gehabt und wie wurde eingeleitet und wie lange hat es gedauert bis es gewirkt hat?

Hatte euer Baby dann Komplikationen oder durftet ihr nach paar Tagen nachhause ?

Danke im Voraus 🩷

1

Meine Kinder sind 35+3 geboren. Am Anfang waren sie im Wärmebett und brauchten ein bisschen Glukose, aber ansonsten war alles gut. Keine Atemunterstützung oder Magensonde etc. Wir durften nach 6 Tagen heim. Mit großen Komplikationen musst du in der SSW nicht mehr rechnen. Da kannst du eigentlich ganz entspannt sein.
Bezüglich der Einleitung hab ich keine Erfahrung.
Ich wünsche auf jeden Fall alles Gute und in ein paar Tagen viel Spaß beim kuscheln 😊

2

Guten Morgen,meine Twins sind 36+1 geboren. Beide waren wegen unterschiedlichen Gründen für 24 Stunden auf der Neo zur Beobachtung. Wir konnten am 3 Tag alle zusammen nach Hause

3

Im KH war ich seit der 27.ssw. Hatte 2x die Lungenreife bekommen (27. + 32. Ssw) und an 36+0 wurde mein Sohn geholt.

2765 gramm schwer, 50 cm groß. Am 3. Tag sind wir heim. Habe sofort gestillt und es gab überhaupt keine Probleme und nach 8 Wochen sah man auch nichts mehr von frühchen.

Er ist absolut normal entwickelt.

4

Hallo Sunny,
Mein kleiner wurde 36+0 per KS geholt, hatte 48 cm, 2940 g. Lungenreife hatten wir in der 31. SsW
Wir konnten im OP noch Bonden, dann wurde er auf die Neo-Intensiv verlegt wo er fünf Tage lag. Danach lagen wir noch 5 Tage auf der Eltern-Kind-Station und wurden mit Heimmonitor entlassen.
Hauptbaustelle war bei uns Gelbsucht und eine transfusionspflichtige Anämie (das lag aber nicht an der Frühgeburt) sowie das Apnoe-Syndrom mit Sättigungsabfällen und periodischer Atmung. Sauerstoffunterstützung brauchte er nur einen Tag, danach hatte er drei Wochen eine Dauermedikation mit Coffein und eben zu Hause den Monitor.
Stillen, Gewicht oder Temperaturerhalt waren bei uns dafür gar kein Thema, alles völlig problemlos.
Inzwischen ist er 18 Monate und ganz normal entwickelt. Er hat sich aufgrund des schweren Starts für vieles mehr Zeit gelassen (z.b. sitzen mit 14 Monaten und Laufen mit fast 18), aber das darf ja auch sein.
Alles Liebe euch. In der SS-Woche sind die kleinen echt schon ziemlich fit

Bearbeitet von Maximama90
5

Wegen Nabelschnurwiderstand und Unterversorgung bei 34+0 geholt.
Brauchte Atemunterstützung, Coffein, Wärmebett, Glucose und Magensonde. Waren insgesamt 3 Wochen auf intensiv. Hört sich aber dramatischer an als es ist. Den Kindern geht’s gut, sie müssen halt etwas gepäppelt werden 😊

Bearbeitet von PandorasDream
6

Meine Tochter kam damals bei 36+0 zur Welt. Wir sind noch einige Stunden geblieben und durften dann nach Hause.Sie war recht zart mit 2900 g und 49 cm und die ersten Tage ebenso "gelb " wie ihre reifgeborenen Geschwister. Anfangs kam die Hebamme 2 mal täglich, um nach ihr zu schauen.Mittlerweile ist sie 16 und ihr schneller Start ins Leben hat überhaupt keinen Unterschied gemacht. Euch alles Gute!