Hallo ihr lieben, ich schreibe schon den keine Ahnung wie vielen Beitrag diese Schwangerschaft und nun auch wieder…
Ich bin in der 29 Ssw um genau zu sein heute in 28+3 ich war bis gerade eben im Klinikum weil ich starke Schmerzen und einen Druck nach unten habe, dazu auch noch Durchfall, ich habe bekanntlich schon seit mehreren Wochen eine zervixinsuffizienz und liege sehr sehr viel, jetzt heute durch die Schmerzen eben bin ich ins Krankenhaus aus Angst vor Wehen, am ctg waren keine sehr starken Wehen legentlich ein paar aber nicht so starke meinte die Ärztin.
mein Gebärmutterhals beträgt nur noch 2-2,4 cm und Trichterbildunng von 0,8 cm sie wollte mich dabehalten zur Kontrolle, Magnesium nehme ich aktuell aufgrund von starken durchfall nicht mehr, da ich mehrmals am Tag mit Bauchweh und Durchfall auf der Toilette verbringe, der Test auf frühgeburtlichkeit war Gott sei dank negativ aber die Verkürzung und der Trichter eben, ich habe mich dann doch entschieden nachhause zu gehen um dort einfach weiterhin zu liegen und nur für essen duschen und Toilette aufzustehen, morgen spätestens montag soll ich zum Gyn zur Kontrolle da werde ich morgen gleich mal anrufen und nachfragen, natürlich werde ich bei schlimmeren Symptomen oder wieder starken Schmerzen sofort ins Krankenhaus fahren aber nun liege ich zuhause im Bett und hoffe und bete, vielleicht hat jemand von euch ähnliches erlebt und kann mit mir Erfahrungen teilen weil ich dann doch ziemlich Angst auch habe
Liebe Grüße
29 SSW Gebärmutterhals verkürzt und Trichter
Hallo,
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das ebenfalls, auch in der 28/29ssw.
Mein gebärmutterhals war noch kürzer wie deiner jetzt, 1,6 cm mit Trichter.
Ich war da knapp ne Woche im Krankenhaus.
Habe dort die lungenreife bekommen und da es stabil blieb wieder nach Hause.
Durfte dann auch fast nur liegen aber es blieb bei mir stabil.
Geboren ist meine kleine dann 2 Wochen vor ET.
In meiner 2 und sogar in meiner letzten Schwangerschaft mit Zwillingen hatte ich dann keine Probleme damit.
Alles Gute euch.
Huhu!
Also bei meiner Schwangerschaft hatte ich das auch (bei 28+3) Musste dann eine Woche im KH verbleiben mit strikter Bettruhe. Am Tag der Entlassung wurde kurz vorher ein CTG gemacht, wo auch schon leichte Wehen zu erkennen waren. Da haben die sich auch nicht viel bei gedacht. Leider kam ich dann am selben Tag ein paar Stunden später wieder zurück mit stärkeren Wehen. Direkt Lungenreifespritze und Wehenhemmer bekommen... hat dann natürlich nichts mehr gebracht, außer zu den Wehen dann noch übelst den Flush zu haben. Zum Glück trotzdem natürliche Geburt und gesundes Kind. ❤️
Hast du denn bei dir in der Nähe ein KH mit Perinatalstation? Nur so für den Notfall...
Das ist nur meine Erfahrung. Dir wünsche ich natürlich, dass alles bleibt wo es ist und du noch eine schöne Kugelzeit hast 🤰🏻
LG gine