Mit Frühchen raus gehen ?

Hallo ich hätte da mal eine kleine Frage.
Mein Baby ist am 29.07.24 in der 31ssw gekommen. Nun nach 5 Wochen darf es nach Hause kommen. Wiegt schon 2720.
Temperatur hält er selber und sonst ist auch alles gut. Da wir auch einen älteren zuhause habe 1.5 Jahre alt lautet meine Frage ob ich direkt mit dem frühchen raus darf. Sprich spazieren, auf dem Spielplatz mit dem kleinen oder einkaufen? Außerdem hat meine Mama Geburtstag und würde gerne jetzt die warmen Tage ein Eis essen gehen und uns alle zum Geburtstag einladen. Das lieber absagen oder macht es nichts aus ?

Ist da jetzt ein Riesen unterschied zu den Kinder die zum errechneten Termin geboren werden ?

Danke schon mal

1

Unser Frühchen war schon vor dem errechneten Geburtstag über 200 Kilometer mit uns wandern und spazieren und am ersten Berggipfel 😅 sie ist auch im Sommer in der 31 SSW geboren und der warme Herbst letztes Jahr war ideal für viel Zeit draußen. Gibt nichts Besseres als frische Luft, die Kleine war auch noch nie krank, obwohl sie jetzt auch schon seit einigen Wochen in die Kita geht ☺️ wir haben nur bei indoor Treffen den ersten Winter lang extrem aufgepasst und uns nur mit wenigen und ganz gesunden Personen getroffen.

2

Mein Sohn kam in der 34. SSW im Dezember und wir sind mit ihm raus, als er etwa 3 Wochen alt war und sein Geburtsgewicht wieder hatte.

3

Was sind denn deine Sorgen/Ängste, weshalb du lieber daheim bleiben würdest?
Temperatur, Reize,...?

4

Hallo 😊
Schön das ihr nach Hause dürft!
Wir sind von Anfang an mit unserm kleinen raus gegangen, spazieren, einkaufen, haben Freunde besucht (geboren ist er 28+0).
Wir haben uns nur wirklich lange von Leuten mit jeglichen Krankheitssymptome fern gehalten.
Ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte.
Falls die Reize zum Beispiel auf dem Spielplatz zu viel sein sollten, wirst du es merken und wissen das sowas mit lauter Kulisse vielleicht noch etwas Zeit braucht. Manche Frühchen sind empfindlicher mit reizen, unser Sohn war es aber zum Beispiel gar nicht.
Alles gute euch und kommt gut Zuhause an. 🍀
Liebe Grüße 😊