Wahrscheinlich kommt es zum Kaiserschnitt

Hallo zusammen,
bis heute 32+1, hab Nierenkoliken ohne Ende und deshalb auch furchtbare Schmerzen.

Hab Angst, dass sie die Kleine früher holen müssen.

Auf was muss/kann ich mich einstellen?

Liebe Grüße

1

Hallo, ich schaffe es auch nie sehr weit aufgrund gesundheitlicher Probleme während der Schwangerschaft. Es ist jetzt meine zweite. Bei der ersten hatte ich ab der 23. ssw Probleme und in der 37. ssw habe ich eine Überweisung bekommen, dass meine Schwangerschaft beendet werden sollte.
Nun wird die zweite Schwangerschaft wieder in der 37. ssw beendet.
Meine Frauenärztin sagt immer, dann man schon sehr weit gekommen ist und die Medizin heute sehr weit ist. Wichtig ist, dass man in der richtigen Klinik ist. Also bei extremen frühchen in einer Level 1 Klinik. In dieser Schwangerschaft war ich zwei mal zur Kontrolle in so einer Klinik und die hatten gelacht als ich gesagt hatte meine erste Tochter sei ein spätes frühchen. Mit einer Geburt in der 37. ssw zählte sie zu einem späten frühchen. Ich meinte nur sie hätten hier sicher andere Kaliber und er meinte nur ja. Er und auch meine Frauenärztin meinten, ich solle versuchen bis in die 34. ssw zu kommen. Da sind die Risiken heutzutage schon sehr überschaubar. Also Kopf hoch. Alles wird gut und ihr werdet auch mit einem frühchen zurechtkommen. Meine Tochter war sehr klein und leicht und konnte die Temperatur nicht halten. Ansonsten war alles super und sie kam direkt zu mir aufs Zimmer.
Bei meiner jetzigen Tochter wissen wir auch, dass sie wieder etwas kleiner und leichter sein wird. Mit der Problematik Temperatur kennen wir uns jetzt aus 🤭.
Also Kopf hoch und glaub an deinen Bauchzwerg.
Viel Glück, San

2

Hallo,

Meine Tochter kam bei 32+0 vaginal nach völlig überraschendem Blasensprung. Für die Lungenreife war es also auch zu spät. Trotzdem hat sie direkt nach der Geburt geschrien und hatte mit 9/9/10 super Apgar-Werte. Sie war noch eine Nacht auf der Intensivstation und dann noch 4 Wochen auf der normalen Früh chenstation. Obwohl es bei ihr noch medizinische Komplikationen gab, durften wir 4 Wochen vor ET ohne Überwachung und Co mit ihr nach Hause. Sie hat noch Probleme ihr Köpfchen zu halten mit 4,5 Monaten jetzt, aber ansonsten ist sie gut entwickelt und es ist einfach schön mit ihr! Als ich in den Kreißsaal kam, waren auch alle dort recht entspannt, dass eine 32. Woche meistens alles gut ist. Also hab nicht zu viel Angst, ihr schafft das sicher! Wünsche dir gute Nerven!
Liebe Grüße!