Wie lange Aufenthalt

Hallo zusammen

Unsere Tochter (erstes Kind) kam in der 30 SSW zur Welt, aufgrund eines Infekts in meiner Gebärmutter.
Wir sind jedoch beide wohlauf und sie kämpft sich super durch!
Unsere Maddie liegt noch auf der IPS, ohne Atemunterstützung und wurde bereits auch in ein normales Bett verlegt und benötigt keinen Inkubator mehr.
Es hiess nun, dass sie evtl in die IMC verlegt wird.
Gibt es hier Mütter, welche das gleiche durchmachen?
Wann konntet ihr eure Kinder nach Hause nehmen?
Auch nach 6-7 Wochen?

Wir möchten nur cut vorbereitet sein, sofern das möglich ist. Wir mussten natürlich nun schnell schnell noch einiges kaufen, da unser Fräulein es so eilig hatte.

Danke euch im Voraus:)

Lg Anina

1

Unser Zwerg wurde in der 29sten SSW geboren. Er musste 7 Wochen auf der Neo Intensiv bleiben. Die Krankenhäuser haben da alle anderen Regelungen. Einige setzen zb ein gewisses Gewicht voraus. Bei uns hieß es er muss mindestens bis 35+0 bleiben, selbstständig alle Mahlzeiten trinken und keine Medikamente oder Unterstützung mehr benötigen.
Ich wünsche euch alles gute 🍀
Edit: auf der intensiv musste er auch nur so lange bleiben weil das Krankenhaus in dem er geboren wurde geschlossen wurde. Die neue Kinderklinik war aber noch nicht fertig zu dem Zeitpunkt, deshalb hat man ihn auf der intensiv untergebracht auch wenn es nicht nötig gewesen wäre

Bearbeitet von Inaktiv
3

Vielen Dank für deine Antwort:).
Das mit dem Gewicht habe ich gelesen, ist bei unserem Krankenhaus jedoch keine Voraussetzung.
Ich hab das Gefühl, die Zeit dauert ewigs bis man sein Kind nach Hause nehmen darf, die Tage auf der Neo hingegen gehen so schnell vorbei und man muss wieder alleine nach Hause.

Ich danke dir für das Mitteilen deines Erlebnises:).

2

Meine Tochter ist in der 31 ssw geboren, sie wurde genau auf den Tag nach 6 Wochen entlassen

4

Hi:)
Vielen Dank für deine Antwort, dann hoffen wir nun auch mal auf 6 Wochen.

5

Hallo, meine Zwillinge kamen auch in der 30ssw und wir sind nach 7 Wochen nach Hause gegangen einer der beiden hatte aber noch eine magensonde. Es gibt Krankenhäuser die entlassen schon früher auch mit magensonde und wenn nötig Monitor.

Lg und alles gute das die nächsten Woche schnell vergehen.

6

Ich habe nach einer Woche mal nachgefragt und da hieß es auch, dass sie idealerweise bei 35+0 gehen darf. Das war dann auch der Fall.
Geb 28+4

Frag einfach mal nach :)