Hallo zusammen,
Mein Sohn kam in der 28. SSW zur Welt und ist jetzt knapp 6 Wochen alt. Aufgrund eines lange bestehenden Fruchtwassermangels bei Blasensprung hat er vorwiegend Probleme mit der Lunge. Seit ein paar Tagen ist er vom CPAP weg und am HighFlow. Sein Bruder ist knapp 1,5 Jahre alt und geht in die Kita. Seit Ende Oktober ist er durchgehend erkältet. Wir stecken uns auch immer wieder an mit milden Erkältungssymptomen. Auf der Intensivstation sind die relativ liberal, wir dürfen auch mit leichter Erkältung kuscheln, allerdings mit FFP2-Maske. Die trage ich so oder so die ganze Zeit. Jetzt bin ich aber auch wieder erkältet und hab irgendwie ein super schlechter Gefühl, wenn ich ihn nehme zum kuscheln. Wie handhabt ihr das so?
LG
Angst vor Ansteckung in der Erkältungszeit
Hi,
Mein Sohn wurde im Januar 23 auch in der 28. SSW geboren. Damals galten im Krankenhaus auch noch Coronaregeln (Zutritt nur mit negativem Test, FFP2-Maske, etc). Wir waren damals sehr streng mit uns selbst und sind bei ersten Erkältungsanzeichen zuhause geblieben. Wir hatten aber auch kein großes Kind, das in die Kita geht. Deswegen waren das vielleicht insgesamt 3-4 Tage, an denen ich nicht bei meinem Kind war. Ich würde der Einschätzung vom Klinikpersonal vertrauen.
Alles Gute! 🍀
Hallöchen
Diese Angst kenne ich auch, meine Tochter kam im Juli '24 in der 27/0 Woche. Ich habe große Kinder, dennoch ging hier im September das Virus rum. Bei leichten Symphomen sind wir mit FFP 2 Maske zur Kleinen ins KH gefahren. Als bei mir der Schnupfen aber ein ständiges schnauben und nießen erforderte bin ich zuhause geblieben. Es war schrecklich, es waren 5 Tage. Aber wenn sich meine Tochter angesteckt hätte, wäre es schlimmer gewesen. Wir hatten Glück, erst musste mein Mann zuhause bleiben weil es ihm so schlecht ging, danach die Woche ich. Somit war dann wenigstens einer tgl im KH.
Wünsche dir alles Gute!
Meine kam letzte Woche nach Hause nach fast 15 Wochen. Endlich!!!
LG