Hallo ihr lieben,
Mein frühchen 15 Wochen alt (korrigiert 3 Wochen alt) krampft seit ein paar Tagen immer beim Fläschchen geben.
Ich fange an sie zu füttern und sie krampft, schreit, der Kopf wird rot und sie drückt. Sie will die Flasche nicht mehr, trinkt dadurch zu wenig und spuckt schwallartig 1-2 Mahlzeiten am Tag aus. Sie sabbert auch total viel.
Wir haben schon von Anfang an Probleme mit dem Stuhlgang, sie bekommt 4-6 mal Movicol, zynaflour und Eisentropfen. Aber tatsächlich schon die ganze Zeit, daran kann es eigl nicht liegen.
Hat jemand Tipps? Besonders das schwallartige Erbrechen macht mir sorgen.. da sie nicht auf ihre tagesmenge kommt. Fieber hat sie nicht. Und sonst ist sie auch gut drauf, kein übermäßiges weinen.
Krämpfe und schreien beim füttern
Hi liebes,
Ich fasse mich ganz kurz, deiner Beschreibung nach würde ich zu 99% auf eine Milcheiweissallergie tippen.
Mein Sohn (auch ein frühchen) hatte genau die selben Symptome.
Ein Versuch ist es wert es auszuprobieren.
Ich wünsche euch alles gute!
Liebe Grüße Valerie
Wurde sie denn mal auf einen Magenpförtnerkrampf untersucht? Unser Zwerg hatte das nämlich auch ganz extrem. Er hat zwar trotzdem super zugenommen (weil er einfach fast den ganzen Tag an der Flasche hing blieb genügend drin) und von einen Tag auf den anderen ging gar nichts mehr. Der Kinderarzt hatte auf Milcheiweißallergie getippt, am selben Abend sind wir ins Krankenhaus gefahren wo der Magenpförtnerkrampf diagnostiziert wurde.
Alles gute euch 🍀