Hallo ihr lieben. Gibt es hier auch Frauen wo noch vor 37+0 eingeleitet werden musste.
Ich muss nächste Mittwoch ins Krankenhaus zur Einleitung, da bin ich dann bei 35+4.
Es gibt aber auch einen grund und man will kein Risiko eingehen.
Vor 3 Tagen hatte unser Baby ein Gewicht von ca. 2400 g.
Ich habe auch eine Gebärmutterhals Länge von 1,5 cm
Wer hatte auch eine Einleitung durch mit einem Frühchen?
Einleitung in der 36 SSW
Hallo.
Mit einer Einleitung habe ich keine Erfahrung, aber meine Töchter sind 35+3 geboren. Bis auf ein paar Kleinigkeiten (Blutzucker, Wärme halten) ging es ihnen super und wir konnten 6 Tage nach der Geburt nach Hause. Ich wünsche dir alles gute für die Geburt und eine schöne Kuschelzeit!
Ich wurde bei 34 + 0 eingeleitet. Mein Baby wog dabei nur 1800 g. Alles lief ganz gut. Die Geburt dauerte 3 Stunden. Ich habe insgesamt drei mal Einleitungshel bekommen. Wir waren insgesamt zwei Wochen auf der Frühchenstation. Meinem Baby geht’s soweit ganz gut.
Ich hatte einen Kaiserschnitt bei 35+6. die Kleine musste einen Tag auf Intensiv wegen Fruchtwasser in der Lunge (aber eher Problem wegen Kaiserschnitt). Nach 6 Tagen auf der Überwachungsstation durften wir nach Hause. Probleme gab es mit Wärme halten und Blutzucker halten am Anfang.
Das Stillen gestaltete/ gestaltet sich bei mir etwas schwieriger.
mir sagte man hier im Level 1 KH mit Einleitung geht es den Kleinen oft besser, weil sie Geburtsbestrebungen haben und sich durch die Wehen besser drauf vorbereiten
Unser Sohn wurde letzte Woche per Notkaiserschnitt wegen SS Vergiftung, insertio velamentose und kaum mehr FW geholt. Zusätzlich haben wir weitere Risikofaktoren in der Vorgeschichte
geboren is er bei 36+1 durch doppelte Plazenta war er mehr als gut versorgt und kam mit 50cm und 3500g - er ist seit dem Tag der Geburt auf Intensiv. Heute 5. Tag
er war 1 Tag im Brutkasten, 2 Tage im Wärmebett und jetzt im normalen. Er hatte Probleme mit der Atmung, Aussetzer und Sättigungsabfall bis Tag 3. Jetzt hindert noch das Gewicht die Entlassung, wobei er noch nicht 10% erreicht hat und die Gelbsucht. Noch wird ständig kontrolliert, morgen früh wohl nochmal. ggf. muss er dann unters Licht. Sollte morgen alles ok sein, darf er heim 🫶
cm89 mit 🌈💗1J und 🌈💙 5 Tage jung
Ach liebe cm, herzlichen Glückwunsch zur Geburt, habe es noch gar nicht gesehen 💙🥰🥳🦾🍀
Ich hoffe, ihr konntet schon nach Hause 💕🎅
Danke liebe Luthien 😍 ja, 6 Tage Intensiv und wir wurden entlassen 🙏🏼 seit gestern abend sind wir zuhause und die große Schwester ist hin und weg 🤩
Nun ist es bei dir vermutlich ja alles glücklich geschafft?
Ich wollte aber auch für nachfolgende Leser was Positives dalassen:
Unsere Tochter kam an 35+5 per Notkaiserschnitt in Vollnarkose und mit eher zarten 2270 g und war topfit. Kein Wärmebett nötig, keine Gelbsucht, nichts. Wir wurden nach vier Tagen entlassen, da war sie fitter als ich....