Hi,
Ich bin mit Zwillingen in der 32 SSW. Ich habe einen Pessar vor 6 Wochen bekommen. Ich bin seit knapp 3 Wochen im Kh, habe Lungenreife durch aber mein Zervix verabschiedet sich und eig ist nichts mehr übrig. Zudem ist die Fruchtblase des führenden Zwillings in den Trichter gerutscht und der äußere Muttermund gut zwei cm offen. Man sieht die Fruchtblase in der Speculum Einstellung durchschimmern. Im Endeffekt wird das alles nur noch vom Pessar gehalten. Ich bekomme noch Wehenhemmer weil ich immer wieder Wehen habe.
Ich warte hier im Kh quasi auf Geburtswehen oder Blasensprung. 🙈
Hatte jemand eine ähnliche Situation und kann berichten wie es weiter ging? Wie lange habt ihr noch durchgehalten?
Die Gyns und KiÄ sind recht entspannt bei der SSW, aber 1-2 Wochen würde ich es schon gern noch schaffen.
Lieben Danke
Fruchtblasenprolabs 32 SSW
Hallo.
Ich war zum Glück nicht in einer ähnlichen Situation und kann deshalb leider nicht mit Erfahrungen weiter helfen. Aber ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass deine beiden noch eine Weile im Bauch bleiben!
Alles gute für euch drei!
Hallo.
Ich habe zwar „nur“ eine Tochter die aber bei 31 plus 2 auf die Welt kam.
Wir waren dann eine Weile auf der Neo aber sie hat sich super entwickelt.Inzwischen ist sie 7 Jahre alt, die größte in der Klasse und vom Frühchen merkt man nichts mehr.
Ich möcht dir nur Mut damit zu sprechen dass wenn die beiden kommen es ein paar Wochen noch Klinik bedeutet sie aber sicher auch ihren Weg gehen.
Ich wünsch dir alles gute.
Alles Liebe für euch 😘
Ich kann keine Erfahrung mit deiner Situation teilen, aber meine Schwester und ich sind als eineiige Zwillinge in der 31. SSW zur Welt gekommen und es gab nie irgendwelche Komplikationen.
Lass das Pessar so lange wie möglich dort sitzen und bleib schön liegen. Am Besten sogar mir Becken nach oben. So habe ich drei Monate im Krankenhaus verbracht… gezogen wurde es 35+5 und zwei Tage später war er da. Bei mir ist die Blase sogar durch das Pessar prolabiert. Wohl keine Seltenheit. Aber ihr seid ja schon sehr gut in der Zeit.