Hallo ihr lieben
Unsere kleine Maus ist leider in der 27Ssw zur Welt gekommen. Aber ein Glück hat sie gekämpft und es ist alles gut .
Wir sind langsam dabei endlich nach 3monaten nach Hause zukommen, aber unsere Maus möchte nicht trinken.
Sie sollen alle 3stunden 65ml trinken. Doch leider möchte sie nicht bzw. schläft sie zu viel und man bekommt sie kaum bis nie wach.
Ich darf sie aber erst mit nach Hause nehmen wenn sie 510ml am Tag getrunken hat und das 48stunden lang
Ich verzweifle langsam und möchte sie einfach endlich bei uns zu Hause haben.
Leider schaffe ich es auch nur einmal am Tag dazu sein und mein Mann auch nur einmal am Tag
Habt ihr Tipps für uns wie sie endlich ordentlich trinkt?
Danke
27ssw frühchen will nicht trinken
Kannst du dich mit aufnehmen lassen? Das ging bei uns kurz vor der Entlassung und ab dann hat mein Kind auch die Trinkmenge geschafft. Einfach, weil ich die Zeit hatte, ihm die 45 bis 60 Minuten, die er pro Mahlzeit brauchte, da er ständig wieder einschlief, zu geben und weil er dann trinken konnte, wann er wollte und nicht weil es die Uhr gerade sagt.
Hey erstmal danke für deine Antwort.
Aktuell leider nein ich hab noch eine 2jährige Tochter die in die Kita geht und mein Mann aber arbeiten muss und das bevor die Kita aufmacht.
Das wir immer noch nicht wissen, wann sie es schafft zu trinken können wir nicht planen wann ich bei ihr bleiben kann.
Nur als Tipp (müsst ihr aber ja nicht) dein Mann kann bei der KK als Haushaltshilfe einen Gehaltausfall aufstocken
Wenn er zb auf 30h die Woche reduziert und der Arbeitgeber dies bescheinigen kann, dann zahlt die Krankenkasse einen Ausgleich (bei meiner bis zu 100€/tgl).
Falls das eine Option wäre, ruf deine KK mal an :)
Nimmt sie denn zu?
Hast du eine erfahrene Hebamme, die dich unterstützt? Falls ja würde ich die mal nach Tipps fragen.
Hallo,
Bei uns hat es am Anfang auch nicht so gut geklappt, da sie immer exakt zu bestimmten Uhrzeiten trinken sollte (auch alle 3h, auch Frühchen aus 27. SSW). Teilweise hatte sie dann aber geschlafen oder war schon vorher wach und hungrig.
Gott sei dank sind wir dann auf „Bedürfnisorientiert“ umgestiegen. Also sie bekam etwas, wenn sie sich meldete. In unserem Fall war ich mit aufgenommen und stillte dann. Also wiegen vor der Mahlzeit und danach.
Aber das klappt ja auch mit Flasche. Also wirklich dann trinken lassen, wenn sie auch will, nicht wenn sie MUSS!
Ich hoffe ihr könnt das so auf eurer Station umsetzen.
LG Josi