Hallo ihr lieben.
Ich probiere es mal unter dem Thema Frühchen. Vielleicht hat jemand Erfahrung.
Mein Sohn kam in der 27. sie zur Welt. Mittlerweile ist er vier Jahre alt und topfit!
Eine Sache beschäftigt uns aber seitdem wer feste Nahrung bekommt, die Verdauung..
Er bekommt sehr langem schon Movicol. Um den Darm zu unterstützen. Sobald wir anfangen zu reduzieren können wir nach ca einer Woche wieder erhöhen.
Tips in Sachen Ernährung brauche ich nicht. Befasse mich seit fast vier Jahren mit dem Thema und könnte bald Ernährungsberatung machen 😉.
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrung gemacht und hat wertvolle Tips für mich.
Ich danke euch schonmal. LG
Frühchen und das Thema Verdauung
Meine Frühchen brauchen auch Movicol (jetzt 3 Jahre alt). In welchem Alter habt ihr begonnen? Wie habt ihr die Verstopfung bemerkt? Wie oft hat er aktuell Stuhlgang und habt ihr mal eine komplette Entleerung gemacht? Bei uns bessert es sich gerade, seitdem die Jungs aufs Klo gehen…
Als wir begonnen haben, haben sie sich noch zu großen Teilen aus Pre ernährt und da hieß es immer, es sei ok, wenn der Stuhlgang nur alle paar Tage isr. Ich glaube wir haben zu spät begonnen und jetzt dauert es Jahre, bis sich alles normalisiert.
Mit Movicol haben hat er fast täglich Stuhlgang. Begonnen haben wir als er feste Nahrung bekommen hat. Als er nur pre bekommen hat war alles ok. Komplette Entleerung haben wir als er ein Jahr alt war ca mal gemacht. Ich hoffe das es bei uns besser wird wenn er älter wird und mehr Verständnis dafür hat.