Liebe Worte an euch tapferen Eltern

Hallo ihr Lieben,

ich war die letzten Monate sehr wenig aktiv. Mein wundervoller Sohn kam vor zwei Jahren an 34+4 mit 2090 gr und 44 cm nach vielen vorzeitigen Übungswehen und Blasensprung zur Welt. Wir würden nach 16 Tagen ohne Monitor und Magensonde entlassen. Nun bin ich seit heute wieder in der 29 SSW mit unserem zweiten Wunder und habe einfach nur Angst vor einer weiteren, noch früheren Frühgeburt. Ich habe seit seit der 23 SSW starke Vorwehen/Übungswehen die auch stressbedingter Natur sind. Dieses Mal wirken sie intensiver und ich werde auch nachts davon wach. Tag täglich. dabei habe ich hier nun schon so viele positive Berichte von euch gelesen, mit wirklich extremen Frühchen. Ihr habt es gemeistert und euren Babys geht es gut! Ihr seid an unfassbar stark und gebt mir sehr viel Mut das wir noch ein wenig durchhalten, selbst wenn nicht wird alles gut werden!
Mir bricht es das Herz daran denken zu müssen, wochenlang von meinem zweijährige Schatz daheim getrennt zu sein. Anderseits fällt mir dt Gedanke schwer mein neugeborenes wochenlang im KH alleine zu lassen. Wie haben das hier die Mamas und Papas mit zweiten Kind geschafft?
Ich bewundere hier jeden einzelnen:* ihr seid großartig , wie eure Kinder!

LG
Rey

1

Mein Mann und ich haben uns täglich abgewechselt. Einer war von 7-14Uhr, der andere von 13-17/18Uhr im Krankenhaus.
So konnten wir die Kita Zeiten abdecken und beiden Kindern gerecht werden.

Für uns hat das gut funktioniert.

2

Ich bin 1-2 x zum Wäsche waschen und schlafen nach Hause. Da war Mini dann zwar allein, ich wusste ihn auf Station aber in guten Händen ☺️ Die haben dort alle Verständnis dass man mal Pause braucht gerade wenn ein zweites Kind im spiel ist ❤️🙏🏻