Blasensprung 28 SSW

Hallo ihr Lieben,
ich liege seit heute Morgen wegen vorzeitigen Blasensprung in der Klinik. Ich bin erst bei 27+2 :( bekomme das volle Programm: wehenhemmer, Antibiose, Lungenreife… vor dem wehenhemmer waren auf dem ctg auch schon leichte Wehen im Abstand von 8 min zu erkennen. Durch den Wehenhemmer sind die nun aber fast ganz verschwunden. Ich liege gerade dauerhaft am ctg und zwischendurch läuft immer wieder schwallartig Flüssigkeit aus mir raus. Ich hab so Sorge wie es jetzt weiter geht.. habt ihr Erfahrungsberichte? :(

1

Hey,
Ich habe zwar noch keine Erfahrungswerte, aber ich hatte einen Blasensprung bei 14+4 und bin heute bei 24+6.
Unser Sohn entwickelt sich soweit ganz gut, nur die Lunge kommt nicht ganz mit. Die Kinderärzte empfehlen aktuell einen Kaiserschnitt bei 28+0. Wenn danach nicht genug Fruchtwasser vorhanden ist, ist die Lunge wohl später tendenziell zu klein für den Körper (da ab dann ja schnell Gewicht zugenommen wird).
Die Kinderärzte sagen 9 von 10 Kindern nach frühen Blasensprung gehen bei ihnen rund um ET ohne Sauerstoff nach Hause :)

4

Wow, hältst du schon lange durch, toll 💪🏼 ich drück dir die Daumen dass der Kleine noch ein bisschen drin bleibt. Ich hab das Gefühl dass wir nicht mehr lange durchhalten, einfach weil ich schon wehen habe und die Herztöne unter den Wehen abfallen. Der wehenhemmer scheint aber zu wirken ..

2

Ich hatte letztes Jahr einen Blasensprung bei 26+x. Keine Wehen und Gebärmutterhals lang.
Ich bekam auch Antibiose und die Lungenreife

Ich lag 3 Wo im KH, dann wurde aufgrund meiner Entzündungswerte das Kind geholt.

Welche Fragen hast du im Detail :)

3

Wie ist es euch ergangen? Wie viel Gramm hatte dein Kleines? Wart ihr lange auf der Neo?