Babytrage für Frühchen

Ich überlege mir eine trage zu holen.
Könnt ihr mir eine empfehlen die gut für Frühchen geeignet ist?
Meine kleine ist 46cm groß und gerade mal 2300g schwer.
Mit tragetuch komm ich leider nicht so klar.
Danke euch schonmal für Empfehlungen 😊

1

Für ein Frühchen würde ich eine Mei Tai-Trage empfehlen, bei der sowohl Hüft- als auch Schultergurt gebunden wird. Den Bindehüftgurt kann man je nach Modell später, wenn das Kind größer ist, durch einen mit Schnalle ersetzen.

Mein zweites Kind war ein Reifchen, aber hatte ähnliche Maße wie deins, das hab ich von Anfang an in einer MySol getragen. Das erste Kind war ein Frühchen, da hab ich mich anfangs mit einem elastischen Tuch extra für Frühchen rumgeschlagen und mich total geärgert, dass ich die MySol erst gekauft hatte, als es schon 4 oder 5 Monate war.

Gibt auch noch andere Hersteller, die Traghilfen ohne Schnallen anbieten.

Bearbeitet von kuon86
2

Wir hatten die Ergobabys mit dem Neugeboreneneinsatz.

Haben sie aber selten benutzt, bis die Babys da reingebastelt waren hätte man den Wagen dreimal parat gehabt.

6

Ergobaby sind völlig ungeeignet für Neugeborene und erst Recht für Frühchen. Einsatz hin oder her.

3

Wir hatten auch das Ergo mit dem Einsatz.
Ich fand s super praktisch und hab s gern genutzt.
Zudem hat die mein Mann nehmen können mit seinen 1,96 m und ich mit 1,65 auch.
Die trage kann man gut auf verschiedenen Größen einstellen.

4

Hallo!

Wir haben eine Trageberatung gemacht und sind danach mit dem Tuch zum Binden für die ersten Wochen am besten gefahren, weil das die Kleine wirklich super ergonomisch eingebunden hat. Für die Zeit in der Klinik hatte ich eine Najell Wrap, um sie auch mal mit den ganzen Kabeln mit freien Armen tragen zu können, das hat auch super funktioniert und da hatte sie ähnliche Maße wie deine Tochter.

Jetzt habe ich eine Stokke Limas Plus, eine Halfbuckle mit Schnallen, aber auch zum Binden, das find ich auch sehr praktisch (mittlerweile ist sie aber auch mit 5kg ein bisschen "gegenständlicher" :D)

Viele Grüße!
Lisa

5

Wir hatten das Koala Babycare Tragetuch und waren damit sehr zufrieden, da es vor gebunden ist war das anlegen mit ein bisschen Übung auch super einfach 😊 vielleicht wäre das eine Alternative.

7

Mein spätes Frühchen mit ähnlichen Maßen habe ich anfangs in einem elastischen Tragetuch getragen. Bei so einem ganz kleinen fand ich das einfacher als,ein gewebtes Tuch. Da war irgendwie viel zu viel Stoff für so wenig Baby.