Hallo ihr lieben, ich wende mich mit einer neuen Frage an euch.
Und zwar hatte ich bei 22+6 einen Blasensprung und danach ein Anhydramnion (kein Fruchtwasser mehr).
Zu aller erst haben die Ärzte uns nicht viele Chancen eingeräumt - dem zum Trotze haben wir einige Meilensteine bereits geschafft und so bin ich aktuell bei 27+3 🙏🏻
Die Ärzte waren sich bis vor kurzem einig dass wir den kleinen bis spätestens 29+0 holen müssten weil sie sich nicht vorstellen konnten dass wir länger durchhalten.
Gestern dann das Gespräch mit dem Oberarzt
Auf Rücksprache mit dem Chefarzt würden sie den kleinen solange es geht im Bauch lassen (plazentaversorgung ist gut und der kleine wächst weiterhin), nun hat der Oberarzt gesagt dass wir damit rechnen müssen dass der kleine mit Kontrakturen auf die Welt kommen könnte (Hände und Füße) da er einfach zu wenig Platz im Bauch hat aufgrund dem fehlenden Fruchtwasser.
Dies sei jedoch das geringere Übel als die Komplikationen bei einer Frühgeburtlichkeit. Er stellte uns ein Zeitraum von weiteren 4-6 Wochen.
Nun zu meiner Frage! Hat jemand Erfahrungswerte diesbezüglich oder ist das eher ein Risiko und kein Muss?! Also wie stehen die Chancen dass er ohne Einschränkungen an Hand und Fuß zur Welt kommen kann?!
Hat vielleicht jemand etwas ähnliches erlebt?! 🤷🏼♀️
Liebe Grüße
Fey mit 🦁🩵 (27+3)
Hand - & Fußdeformitäten bei Anhydramnion
Hallo Fey, toll, wie weit Ihr es schon geschafft habt! Ich habe keinen medizinischen Background und weiß nicht, wie hoch das Risiko ist. Ich kann Dir nur von uns erzählen. Ich hatte einen vorzeitigen Blasensprung bei 25+1. Es gab nur noch kleine Fruchtwasserdepots, sonst saß der kleine Mann auf dem Trockenen. Wir haben dann noch bis 30+1 durchgehalten. Unser Sohn hat keine Deformationen an Händen oder Füßen oder sonst wo. Hoffe, das macht Dir etwas Mut. Drück Euch weiter die Daumen, jeder Tag mehr im Bauch ist so viel wert!
Vielen lieben Dank für deine Antwort! 🙏🏻❤️
Ja das macht mir Hoffnung, denn eigentlich wollten wir gern noch länger durchhalten jedoch wenn das Risiko für fehlbildungen zu hoch wäre dann hätten wir uns wohl für eine zeitnahere Entbindung entschieden.
Bisher müssen wir eh abwarten da ich zwischenzeitlich wieder Blutungen bekommen habe weswegen gestern die erste Spritze der Lungenreife gesetzt wurde. Mein Bauchgefühl sagt mir dass das zu früh war aber irgendwo muss man sich ja auch auf die Ärzte verlassen. Ich bin zwar Krankenschwester aber soviel backgroundwissen hab ich dann auch nicht.
Naja warten wir es ab wie es kommt! 🍀
Ich bin erstmal froh dass dein sohn ohne Problematiken diesbezüglich zur Welt gekommen ist!🙏🏻❤️