Sauerstoff und Monitor

Hallo ihr Lieben,

ich schreibe hier rein, weil ich einfach überfordert bin und auch gerne Erfahrungen einholen möchte.

Unser Sohn ist bei 30+4 auf die Welt gekommen. Ich hatte leider schon einen Blasensprung in der 27+0.

Heute ist er in der 39+0 und ist noch auf der Früchenstation. Wir haben 8 Wochen ITS hinter uns. Er war 6 Tage intubiert, 8 Wochen am Cpap, 1 Woche am High Flow und jetzt ist er seit 8 Tagen an der Sauerstoffbrille.

Er hat eine BPD und das Atmennotsyndrom Grad 4. Bei der Sauerstoffbrille hat er tatsächlich noch 1 Liter. Die Schwestern meinten schon, dass sei schon ne Hausnummer.

Die Ärzte gehen auch davon aus, dass er mit Sauerstoff nach Hause gehen wird.

Wie sind eure Erfahrungen??? Wie lange hat es bei euch gedauert wenn das Kind 1 Liter durchlauf braucht? Worauf müssen wir achten? Hat sich das bei euren Kindern verwachsen und die sind nun ohne Sauerstoff?

Ich habe totale Angst, dass er immer Sauerstoff braucht….

Liebe Grüße

1

Hey,
Ich kann doch total verstehen. Mein Kleiner musste auch mit Sauerstoff nach Hause und da dachte ich er wird es nie los. Ich habe hier auch diverse Fragen deswegen gestellt. Im Krankenhaus hatte er zum Schluss nur noch einen Hauch an Sauerstoff aber ohne ging es einfach gar nicht. Wir sind quasi zwei Wochen nach errechneten Termin nach Hause und geboren wurde er bei 25+6. Mein Blasensprung war schon bei 17+2.

Zuhause hatte er dann die ganze Zeit 0,75 Liter Sauerstoff. Bei dem System Zuhause war einfach mehr nötig. Nach einem Monat war er bei 0,5. Dann hat es nochmal zwei Monate gedauert und nun braucht er nichts mehr. Das kam wirklich von heute auf morgen. Alle haben mir das immer gesagt, dass es einfach vom einen auf den anderen Tag wegkommt und ich wollte es nie glauben... doch genauso war es.

Also selbst wenn ihr mit Sauerstoff nach Hause gehen müsst... die Zeit geht vorbei. Versprochen 😘