....ich hatte bislang 3 IVF Behandlungen mit 3 Transfers (Bin Selbstzahler d.h. enormer finanzieller Aufwand) und bin bald 39 Jahre. Der 3. Transfer hat funktioniert und bis zur 6. SSW hat sich alles sehr gut entwickelt (Embryonale Anlagen und HCG Anstieg). Vor 5 Tagen hatte ich plötzlich ganz leichte Blutungen, die am nächsten Tag etwas stärker wurden. Fruchthöle etc ist noch zu sehen allerdings steigt der HCG plötzlich nicht mehr - ich solle mich auf eine Fehlgeburt vorbereiten. Ich bin wahnsinnig niedergeschlagen und bin innerlich leer. Ich sehe nicht mehr viel Sinn - hatte soviel Prozeduren mit Fahrten ins Ausland für die Behandlungen und enorme finanzielle Kosten hinter mir. Meint ihr wirklich es liegt am Alter und es hatte eine Chromosomenstörung? 25% der Eizellen dürften ja mit Ende noch "gesund" sein - d.h. wenn ich bei der letzten IVF jetzt 3 Eizellen hatte und noch 2 auf Eis und mit der einen bin ich schwanger geworden, besteht dann ja quasi fast keine Chance mehr auf eine erneute Schwangerschaft? Oder heisst es, dass die eine, obwohl ich schwanger, auch schon nicht gesund war? Ich muss abwarten , ob es von alleine abgeht. Seit Tagen tut sich aber nichts. Ich habe auch grosse Angst, sollte es wieder funktionieren, dass es wieder im Abort endet......Was sagt ihr dazu? (Beitrag ist in der falschen Gruppe bitte in Gruppe frühes Ende verschieben)
Wie weitermachen nach drohender Fehlgeburt in der 6.SSW
Bearbeitet von Cathrin02