Hallo,
eine Freundin von mir wird ihr Baby bald, ca. dann in der 37. Woche bekommen. Das Baby ist sehr leicht, vielleicht wird es ca. 2000 g bei der Geburt haben.
Wir hatten bei meiner Tochter, allerdings war sie kein Frühchen, ab 50/56 Schlafsäcke, und ich würde ihr gerne so einen Träumeland Liebmich Schlafsack in Größe 44 schenken. Ich fand die prima, weil sie leicht anzuziehen sind.
Braucht man so etwas auch für Frühchen? Oder ist das Blödsinn?
Bitte um eure Hilfe, ich will nur etwas Sinnvolles verschenken <3
Ich freue mich über jede Antwort!
LG Dareth
Schlafsack für Frühchen?
Hallo.
Ich würde da tatsächlich lieber noch etwas abwarten. Zum einen ist ja Gewicht und Größe in der Schwangerschaft immer nur eine Schätzung, wer weiß, wie klein und leicht das Baby dann wirklich ist... (Meine Töchter sind in der 36. SSW geboren, die kleinere mit 2580g und 50cm, da wäre 44 zu klein gewesen). Zum anderen muss das Baby ja vielleicht auch noch ein bisschen im Krankenhaus bleiben, falls es wirklich so klein und leicht sein sollte. In den meisten Krankenhäusern tragen die Babys dann Sachen vom Krankenhaus. Bis zur Entlassung könnte es dann vielleicht auch schon aus dem Schlafsack rausgewachsen sein...
Hallo!
Wir sind auch mit etwa Kleidergröße 50 etwa entlassen wurden, obwohl meine Tochter zur Geburt nur 1100g gewogen hat und lange die 44 getragen hat in der Klinik - ich würde also auch eher zur 50/56 raten :)
Viele Grüße!
Lisa
Unser Sohn wurde mit 46cm Körperlänge und etwa 2500g entlassen und hat da schon nen Schlafsack in 62/68 getragen (eher ausversehen, weil ich die Größe verwechselt hatte). Aber gepasst hat er, untenrum hatte er halt etwas mehr Spiel.
Aus den ganz kleinen Größen wachsen sie auch so schnell raus. 50/56 hat die Chance, länger als ne Woche zu halten, wenn 44 bei Entlassung überhaupt noch passt.
Mein Sohn kam in der 35. SSW mit 2210 g und 46 cm.
Wir haben diesen Schlafsack von Träumeland nachgekauft, die in 50/56 waren meistens noch zu groß.
Er hat vielleicht nur 4 Wochen lang gepasst, aber wir waren froh, ihn zu haben.
Ich finde die Idee gut 🙂