Frühchen weint plötzlich beim einschlafen

Hallo ihr lieben,

Mein frühchen (27+6) wäre nächste Woche unkorrigiert 6 Monate.. korrigiert 3 Monate.

Seit zwei Tagen weint sie immer vor dem schlafen am Tag. Ich merke, sie wird müde und lege sie dann hin. Dann weint sie, quengelt und schläft dann. Sie hat vorher noch nie geweint beim hinlegen. Das ganze dauert so max. 5 Minuten, manchmal auch nur 2 Minuten.

Wie verhalten ihr euch da? Ist das schon schreien lassen, wenn ich sie nicht hochnehme? Sie weint eigl nie, nur wenn sie Hunger hat deswegen ist das echt neu für mich.

1

Hallo!

Ich würde sie nicht hochnehmen, sondern das Weinen mit Streicheln begleiten.

"Ja, du bist müde, mach die Äuglein zu, ...", eventuell dazu singen oder summen.

Unsere Nr. 2 (Spätchen von 40+1) ist nach 3 Monaten hochgegangen wie nichts Gutes.
Sie lag satt und trocken in der Wiege. Wie oft haben wir "Köpfchen zur Seite, schlafen!" gesagt
und gesungen...

Das Interessante ist eben, dass die Sinne wacher werden und sie dann mehr Nähe einfordern.
Besonders interessant wird es noch einmal um den 8. Monat bei euch dann eben um den 11. herum.

Da werden sie mobiler, fangen an zu fremdeln, schlafen schlecht, zahnen, irgendwie alles zusammen.
Mit 12 Monaten und dem freien Laufen sind sie dann irgendwie "repariert", aber nur so lange bis die Autonomiephase voll zuschlägt.

Alles Gute,
Gruß
Fox