35+2 ( 36SSW) späte Frühgeburt

Huhu ihr lieben,

Wie ihr oben schon lesen könnt wollte ich mal fragen ob es hier auch Muttis gibt die in dieser Woche einen vorzeitigen Blasensprung hatten, wie sich eure Babys gemacht haben und wann ihr nach Hause konntet.

Mein Et wäre der 21.02 gewesen, doch die kleine hatte einen anderen Plan.. Gestern früh ist die Fruchtblase geplatzt und nach 8 Stunden wehen war sie dann auch schon da am 19.01.

Ihre Werte sind alle in Ordnung, an der Brust saugt sie auch ab und zu und sucht danach. Allerdings macht man sich ja dann doch Gedanken bzw findet es blöd getrennt zu sein 🤭

1

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt 💕

Mein Sohn kam bei 34+1 durch vorzeitige Wehen.

Er war 15 Tage auf der Neo. Stillen hat leider nicht geklappt. Er hatte alle typischen Startschwierigkeiten bei späten Frühchen wie Temperatur halten, Sättigungsabfälle, instabile Puls, Neugeborenengelbsucht.

Aber es gab nie eine kritische Situation und es hat sich alles schnell gelegt.

Größtes Problem war die Trinkschwäche, Magensonde lag 10 Tage lang.

2

Herzlichen Glückwunsch 😍😍😍❤️
Wieso seit ihr getrennt?

3

Dankeschön 😚

Sie hatte bei der Geburt die Nabelschnur 3 mal um den Hals gewickelt und ist dazu ein Frühchen, deshalb wird sie auf der anderen Station noch überwacht , auch was Blutzucker und alles andere betrifft

6

Oh nein… 😢

4

Meine jüngste kam 36+5 nach vorzeitigen Blasensprung, war 8 Tage auf der Neo wegen Atemproblemen mit Sättigungsabfällen, Trinkschwäche und niedrigen BZ-Wert...

Temp halten war lange ein Problem weswegen sie nur sehr langsam zugenommen hat, heute ist sie putzmunter!

Stillen hat dann zu Hause noch gut geklappt und wir haben bis 20Monaten gestillt.

Alles Liebe und kuschelt schön!

5

Alles Liebe zur Geburt ☺️

Mein Mini wurde bei 36+2 geholt und wir hatten bis auf etwas Gelbsucht und die dazugehörige Schläfrigkeit und dadurch paar Stillprobleme keine extremen Probleme. Sodass er direkt zu uns konnte und bei mir auf dem Zimmer war. Nach drei Tagen wurden wir entlassen.

Er ist jetzt 8,5 Monate und macht sich super und man merkt die vier Wochen überhaupt nicht. ☺️

7

Hallo,
meine Kleine kam auch an 35+2 zur Welt, jedoch per Kaiserschnitt, aufgrund einer starken Blutung der Plazenta.
Wir hatten auch die Probleme der Trinkschwäche, Temperatur halten, Sättigubgsabfälle. Aber die Kleine durfte bei mir im Zimmer sein, jedoch an Monitore angeschlossen.
Wir mussten 2 Wochen zur Überwachung da bleiben und sie hat sich super in dieser Zeit entwickelt.
Leider hat das Stillen jedoch nicht geklappt, sodass ich jetzt abpumpe und teilweise Muttermilch geben kann.

Sie wurde sehr gut im Krankenhaus überwacht, hat aber keinerlei Unterstützung gebraucht und hat alles selbst gemeistert.

Alles Gute 🍀

8

Meine Tochter kam bei 34+6 spontan nach vorzeitigem Blasensprung zur Welt. 19 Tage Neo, wegen Anpassungsstörungen und trinkschwäche.
Heute 18 Jahre alt. Kerngesund. Hat sich durchgehend entwickelt wie im Lehrbuch.

9

Hallo. Bei mir wird die Kleine am Freitag bei 35+6 geholt wegen stark ausgedehnter schmerzhafter Kaiserschnittnarbe. Dies wird der 4. Kaiserschnitt.
Man fürchtet eine Ruptur wenn man länger wartet. Mein Geburtstermin wäre auch am 22.2 gewesen eigentlich. Ich hab schon totale Angst wie es ihr geht und das sie auch nicht bei mir sein kann. 😔

10

Ich drück die Daumen!

Es wird, freu dich! Bald hälst du dein Baby in Armen!

11

Hallo,

mein Sohn kam 36+0.Er war klein und dünn, machte leicht merkwürdige Atemgerausche, normalisiert sich aber schnell, dann war alles war ok.
Wir sind ambulant gegangen, er kam um 23.00 Uhr, morgens um sechs waren wir zu Hause.

Lg und alles Gute!

12

Meiner kam bei 36+3, aus BEL mit 2600gr, auch nach blasensprung. Insgesamt waren wir 8 Tage im KH, 4 auf der Wochenbettstation und dann 4 auf der Frühchenstation (alle gingen davon aus, das er als fast reifgeborener keine extra Hilfe braucht, war dann aber leider doch nötig).
Wir hatten Schwierigkeiten mit trinkschwäche, blutzuckerabfälle und schliesslich gelbsucht.
Temperatur halten ging ab Tag 2 ganz gut (aber maximal eingemummelt dabei).
Nach 8 Tagen durften wir nach Hause, und ab dann war auch wirklich alles ok und Sohnemann stabil.
Jetzt ist er gerade 3 geworden und stolzes Kitakind (völlig normal entwickelt).