Frühchen 35+2 , wie habt ihr das gemacht?

Guten Morgen,


Am 19.01 hat unsere Maus das Licht der Welt erblickt mit 44cm und 2730g, sie liegt auch auf der Kinder ITS und darf dann nächste Woche auch nach Hause, mit etwas Glück sogar vielleicht dieses Wochenende schon, denn ich darf heute nach 5 Tagen Aufenthalt.

Gibt es hier Muttis die dann auch jeden Tag ins Krankenhaus sind wo ihr Kind noch auf der Station lag ? Ich fühle mich nämlich irgendwie total schlecht das sie noch hier bleiben muss währenddessen ich heim bin.. 😅🙈

1

Guten Morgen
Schlecht musst du dich nicht fühlen, wenn man das nicht anders machen kann, ist das leider so.
Hatte ich bei meinem Sohn auch.
Habe 4 kinder die vor der 36 woche kamen.
Nach meinem ersten Sohn haben wir Kliniken nur mit frühchenstation gewählt für die Geburt die erste war unerwartet.

Die kleinen werden gut versorgt und du darfst ja sicher den Tag dort verbringen.
Drücke euch die Daumen dass ihr bald heim könnt

6

Wir fahren Früh, Mittag und Abend hin. Auch schon allein weil ich abpumpe bzw sie dann Stille. Wenn sie weiter so gut mitmacht darf sie Sonntag allerspätestens Montag nach Hause, das ist aushaltbar ☺️

2

Guten Morgen,

Mein Sohn kam bei 34+2 und nachdem ich die Wochenbettstation verlassen musste (er war auf der Neo), kamen wir zusammen auf die normale Kinderstation. Ich als seine Begleitung dann. Also du musst nicht nach Hause, wenn du bleiben möchtest, gibt es Möglichkeiten. Aber wenn du nach Hause möchtest, ist sie natürlich gut versorgt und du besuchst sie so oft du kannst und magst.

Bearbeitet von sophie38
3

Bei meinem Sohn bin ich geblieben bis wir heim durften. Er kam in der 34 ssw. Wieso kannst du nicht bleiben? Vor allem wenns nur noch um ein paar Tage geht.

4

Das regelt jedes KH etwas anders.

Mein Sohn kam bei 34+1. Ich wurde am 8. Tag "rausgeworfen", hätte auch schon am 4. oder 5. Tag gehen können.

Er war bis zum 15. Tag auf der Neo.

Es gab nicht die Möglichkeit, bei ihm aufgenommen zu werden. Ich hätte nur ins Gästehaus auf dem Klinik-Gelände gehen können, wollte aber lieber nach Hause und wir sind dann für die 2. Woche jeden Tag 1-2 Mal gependelt. Wir durften immer nur einzeln zu ihm.

Schön war es nicht, aber machbar.

5

Meine kleine kam bei 36+5 musste aber auch auf die Neo, an Tag 4 hätte ich nach Hause gehen können, wollte ich aber nicht und wurde als Begleitung aufgenommen und habe mein Zimmer auf der Frauenstation behalten, glücklicherweise meist alleine auf dem 2 Bett Zimmer oder mit noch schwangeren Frauen, hat es etwas erleichtert für mich. Gehen durften wir dann doch nach 8 Tagen, aufgrund 1.Lockdown 2020 fühlte es sich aber länger an so "alleine"

7

Ich wurde damals als Begleitperson aufgenommen, als ich selbst entlassen wurde. Wir kamen dann von der ITS direkt auf die Päppelstation, da konnte ich mit im Zimmer bleiben. Alternativ (falls das Kind noch auf der ITS hätte bleiben müssen) hätte ich ein Zimmer im Ronald McDonalds - Haus bekommen. Wäre das bei euch evtl. eine Option?

8

K3 kam bei 35+1 und lag auf der Neo für 10 Tage.
Ich bin am Tag 4 nach Hause und dann Vormittags bis späten Nachmittag wieder in die Klinik.

Mir tat das zu Hause sein gut. Ich wusste ihn bestens versorgt, wurde immer angerufen wenn etwas ist und konnte abschalten. Meine erste Handlung, nach dem aufstehen, war anrufen und fragen ob alles gut ist.

Am Tag 10 wurde ich als Begleitperson für weitere 4 Tage aufgenommen. Da kam er von der Neo runter und wir konnten zusammen ins Zimmer und nach insgesamt 14 Tagen durften wir dann nach Hause.