Wer hat einen Rat?!?
Guten Tag unser kleiner Eliah wurde am 27.01 geboren.
Die ersten Tage haben wir uns völlig anders vorgestellt. Es ist eine Achterbahn der Gefühle.
Er wurde mit der Saugglocke geholt. Soweit so gut!
Nach 2 Nächten im KH hieß es , er soll in die Neo weil die Sauerstoffsättigung nicht optimal wäre.
Stand heute, nimmt er zu ( er spuckt zwar hin und wieder) regelt Seine Temperatur ganz ordentlich und sieht rosig aus. Hat keine infektion
Sein großes Problem ist die Sauerstoffsättigungabfälle, insbesondere wenn er auf dem Rücken liegt! Er pendelt hierbei immer bei +-92 manchmal sogar kurz bei 88-89 erholt sich dann aber wieder schnell. Sobald er auf dem Bauch liegt, sieht es schon deutlich besser aus! Dort hat er Werte über 95% teilweise 97% dauerhaft.
Röntgen und Ultraschall wurde gemacht. Er hat ein kleines „loch im herzen“ , welches hierfür aber nicht ausschlaggebend ist. Der Arzt meinte dass seine Lunge warscheinlich noch nicht komplett entfaltet ist… hat da jemand Erfahrungen?? Er wurde reif geboren, also lein frühchen.
Meine frau ist echt am verzweifeln… wir sind seit 1 Woche auf der Neo und waren noch keinen einzigen Tag mit dem kleinen Zu Hause….
DANKE für eure Erfahrungen
Wer hat einen Rat?!? Sauerstoffsättigung auf dem Rücken?
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
ich denke, dass ihr nur noch ein paar Tage Geduld braucht. Manche Neugeborenen haben das einfach und euer Kleiner braucht etwas Zeit und ganz viele Kuscheleinheiten.
Eigentlich können kurzfristige Sättigungen von 89 bei Kindern unter 6 Monaten normal sein...wann treten die bei ihm denn auf? Tiefschlaf oder beim trinken? Und wie lange dann? Die Sättigung in Bauchlage ist eigentlich immer besser als in Rückenlage, weil weniger Druck auf der Lunge ist.
Richtet euren Blick auf das Positive: Ihr habt einen gesunden Sohn und könnt bald nach Hause.
Obwohl ich allen anderen Müttern auf der Neo immer gesagt habe, dass jede Situation immer individuell schlimm ist, egal ob nur 7 Tage oder 12 Wochen dort sein, musste ich doch innerlich mit den Augen rollen, als eine Mama sehr ungeduldig geworden ist, weil sie nicht direkt drei Tage nach der Geburt heim konnten, sondern noch zwei Tage zur Phototherapie bleiben mussten. Zu dem Zeitpunkt waren wir schon 6 Wochen drin und hatten noch 5 vor uns.
Bei deiner Frau sind die Hormone mit Sicherheit auch noch am durchdrehen.
Also, ich wünsche euch, dass ihr bal nach Hause könnt 🤗