Wer hat einen Rat?!? Sauerstoffsättigung auf dem Rücken?
Guten Tag unser kleiner Eliah wurde am 27.01 geboren.
Die ersten Tage haben wir uns völlig anders vorgestellt. Es ist eine Achterbahn der Gefühle.
Er wurde mit der Saugglocke geholt. Soweit so gut!
Nach 2 Nächten im KH hieß es , er soll in die Neo weil die Sauerstoffsättigung nicht optimal wäre.
Stand heute, nimmt er zu ( er spuckt zwar hin und wieder) regelt Seine Temperatur ganz ordentlich und sieht rosig aus. Hat keine infektion
Sein großes Problem ist die Sauerstoffsättigungabfälle, insbesondere wenn er auf dem Rücken liegt! Er pendelt hierbei immer bei +-92 manchmal sogar kurz bei 88-89 erholt sich dann aber wieder schnell. Sobald er auf dem Bauch liegt, sieht es schon deutlich besser aus! Dort hat er Werte über 95% teilweise 97% dauerhaft. Ein Infekt wurde ausgeschlossen…
Röntgen und Ultraschall wurde gemacht. Er hat ein kleines „loch im herzen“ , welches hierfür aber nicht ausschlaggebend ist. Der Arzt meinte dass seine Lunge warscheinlich noch nicht komplett entfaltet ist… hat da jemand Erfahrungen?? Er wurde reif geboren, also lein frühchen.
Hat jemand von euch da Erfahrungen gemacht?
Meine frau ist echt am verzweifeln… wir sind seit 1 Woche auf der Neo und waren noch keinen einzigen Tag mit dem kleinen Zu Hause….
DANKE für eure Erfahrungen
Wer kann uns Helfen? Brauchen einen Rat!!
Zu eurer Info : ich bin neu hier und hatte versehentlich 2x den selben Beitrag abgeschickt, welcher daraufhin geschlossen wurde! Daher jetzt noch 1x richtig
Hallo!
Ich weiß es ist hart, so hat man sich die Anfangszeit mit seinem Kind nicht vorgestellt und die Sorgen sind groß!
Nicht verzweifeln, das wird schon!
Lasst euch doch von den behandelnden Ärzten nochmal genau erklären wie es eurem Kind geht, warum es noch Schwierigkeiten hat mit der Sättigung und ob noch Untersuchungen geplant sind, was das weitere Vorgehen ist etc.
Wenn es nur die Unreife der Lunge ist, dann bessert sich das bald! Durchhalten!
LG
Hallo,
Ich kann dir nur von unserem Frühchen berichten, dass auch bis kurz vor den ET Sättigungsabfälle hatte. Bei uns hatte das einfach mit der Unreife des Atemzentrums im Gehirn zu tun. Als er 5 Tage keine Abfälle mehr hatte, durften wir nach Hause. Ich kenne eure genauen Diagnosen natürlich nicht, da können euch nur die Ärzte helfen, aber es hört sich doch so an, als müsstet ihr einfach nur noch ein bisschen Geduld haben. Hört sich leichter an als es ist, aber man hält es aus, weil man muss.
Alles Gute!
Das braucht einfach Zeit ☺️ ich war mit meinem Zwerg knapp 4 Wochen nonstop auf der Neo. Hatte auch in der ganzen Zeit keinen Besuch vom Mann da die Klinik 100km weg war und wir nur 1 Auto hatten.
Ist keine leichte Zeit dort aber man überlebt es ☺️❤️ so geringfügige Sättigungsabfälle haben einige Kinder zu anfangs und das reguliert sich über die Zeit ☺️🙏🏻